Gutes Ripple Wallet gesucht

Habe vor mir paar XRP zuzulegen. Weiß aber nicht welches Wallet ich da nehmen soll. Kann mir jemand eins empfehlen? Am Besten ein Desktop Wallet, Vielen Dank :slight_smile:

Herzliches Beileid

3 Like

Oder ratet Ihr ab XRP zu kaufen? Wollte ja nicht viel davon haben. Hab auch irgendwo gehört dass XRP Scam ist, stimmt das? :stuck_out_tongue:

Ich bin noch neu in diesem Bereich und kenne mich nicht aus :stuck_out_tongue:

Nein, XRP ist kein Scam.

Wobei ich Dir trotztdem dringend raten würde, selber zu recherchieren, in welches Projekt Du Geld steckst. „Hab irgendwo gehört“ führt zu 99% zum Geldverlust.

Google-Tipp: cross border payments, SWIFT, ODL, xRapid, Moneygram, Nostro-Konten

Wenn Du etwas liest, von dem Du Dir nicht sicher bist, ob es stimmt, kannst Du hier mal einen Blick reinwerfen:

Als Wallet kann ich Dir das Exodus Wallet

und auch das Atomic Wallet

empfehlen.

Beide unterstützen noch viele weitere Währungen und sind (meiner Meinung nach) sehr einfach zu bedienen.

Bei Fragen: Fragen. :smiley:

3 Like

Vielen Dank für die Tipps GermanCryptoGuy !!! :slight_smile:

1 Like

„Banks don’t need to use XRP to use the Ripple ledger“. TRUE!

Ripple hofft, dass der token adoption gewinnt, dadurch, dass die Verwendung Transaktionsgebühren spart. Entscheide selbst, ob das ein kluges business model ist.

Also wenn du nicht so viel Ripple gekauft hast dann lass es doch zum Beispiel auf Bitpanda oder Bitvavo liegen. Dann ersparst dir auch die 20 XRP pro Wallet. Ich denke auch nicht jeder minimaler Beitrag muss auf eine externe Wallet.

Ich habe selbst noch vor https://trustwallet.com/de zu testen. Soll angeblich auch gut sein. Eventuell auch eine Alternative.

Also wenn Du schon zitierst, zitiere bitte nicht nur einen Ausschnitt, so dass die Aussage verdreht wird.