Ich bin auf der Suche nach einem guten Custodial-Wallet Dienst, also einem Anbieter bei dem ich Krypto kaufen kann und dieser für mich die Aufbewahrung regelt.
Ich möchte mich nicht selbst um die Privat Keys kümmern. Ich habe natürlich auch ein eigenes Wallet von dem ich die Privat Keys besitze aber ich möchte nicht alles dort lagern, und um ein weiters Wallet will ich mich wie gesagt nicht kümmern.
Bis jetzt habe ich Bitwala und Freewallet gefunden. Kennt jemand noch andere gute Dienste?
Freewallet sagt mir gar nichts und in der Art und Weise sind auch sämtliche Scammer Webseiten aufgebaut. Die Wahrscheinlichkeit dort dein Geld zu verlieren schätze ich als außergewöhnlich hoch.
Bitwala hat eine Non-Custodial-Wallet und wäre somit nicht das was Du suchst.
Vielleicht aber auch nur sehr ungern schaue vielleicht mal bei
vorbei.
Unten die Daten von Freewallet und dort findet man nicht die Firmeninhaber, Firmensitz oder ähnliches.
Registrant Contact Information: Name
WhoisGuard Protected Organization
WhoisGuard, Inc. Address
P.O. Box 0823-03411 City
Panama State / Province
Panama Postal Code
00000 Country
PA Phone
+507.8365503 Fax
+51.17057182 Email Administrative Contact Information: Name
WhoisGuard Protected Organization
WhoisGuard, Inc. Address
P.O. Box 0823-03411 City
Panama State / Province
Panama Postal Code
00000 Country
PA Phone
+507.8365503 Fax
+51.17057182 Email Technical Contact Information: Name
WhoisGuard Protected Organization
WhoisGuard, Inc. Address
P.O. Box 0823-03411 City
Panama State / Province
Panama Postal Code
00000 Country
PA Phone
+507.8365503 Fax
+51.17057182 Email
Information Updated: 2020-12-19 05:57:00
Wo ist der Firmensitz der Firma? Welches ist der Ceo ? Wie sieht das Team aus ?
Wie ist das Team erreichbar ? Welches Projekt haben die Mitglieder des Team zuvor gemacht ?
Habe spontan nichts gefunden.
Geh auf die Webseite und dann auf die App Seite in Google und schaue dir speziell die ein Stern Bewertungen an. Scheint schon besser zu sein, aber kommt anscheinend nicht mit der erhöhten Anfrage gerade zurecht.
Bevor ich direkt auf den Kryptobörsen gekauft habe, war ich bei Swissquote, was einer der ersten Broker für normale Wertpapiere war, der dann auch Kryptos angeboten hat.
Inzwischen kann man dort mehr als 10 Crypto Währungen kaufen (sie selbst handeln über Bitstamp). Die Private Keys werden von der Firma Crypto Storage AG relativ sicher auf Cold Wallets in alten Militärbunkern in der Schweiz verwahrt. Wenn es mir um eine möglichst sichere Custodial Lösung gehen würde, wäre ich immer noch dort.
Vom Handling her sind die Apps der anderen wesentlich einfacher. Wahrscheinlich würde ich auch Bison nehmen.
Bleibt noch die Crypto.com App. Die sind meiner Ansicht nach auch seriös, App ist sehr einfach und du kannst dir überlegen, ob du die Visa Karte dazu nimmst.
Bitwala ist aber fast genauso einfach und ist nicht custodial. Trotzdem brauchst du keine extra Wallet App. Die zwölf Wörter kannst du auch in einem Passwortsafe aufbewahren, wenn es dir hier nicht um max. Sicherheit geht. Bitwala ist der beste Kompromiss aus Einfachheit und Sicherheit.
Bei Bitwala hast du ein eigenes deutsches Konto; das ist richtig. Da ich selbst mit Bison keine Erfahrungen habe, weiß ich nicht wie es dort ist.
Bei den Börsen, Brokern und anderen Apps, die ich kenne (z.B. Crypto.com, Kraken, Binance, Swissquote), ist es allerdings auch so, dass ich meine Einzahlungen immer auf dasselbe (ausländische) Konto mache. Ich weiß nicht ob die Schufa das auch mitbekommt.
Zum Thema Schufa allgemein würde ich empfehlen, so viele Kryptos zu kaufen und zu hodln, dass du keine Kredite mehr brauchst. (natürlich nicht ganz ernst gemeint)
Viele Crypto Exchanges haben eine Banklizenz (Tendenz steigend) und im Hintergrund eröffnest du technisch sowieso ein Konto (ohne es zu wissen und halt ohne Karte). Und das ist auch gut so weil dann die Einlagensicherung greift. Und dort wo es nicht so ist… naja; muss jeder selber wissen was er macht und wo er sein Geld hin schickt.
Leider kennt man das Sicherheitskonzept von Bitwala nicht, wollte aber darauf aufmerksam machen das Binance tatsächlich alles ersetzt hat, weil Binance einfach nachgerechnet hat und das waren die Einnahmen von ein paar Tagen. Wollte nur sagen das es durchaus die Möglichkeit gibt das diese Börse sogar einen sehr großen Hack überstehen kann und daraus gelernt hat.