Grundeinkommen (mein-grundeinkommen.de)

Hey,

Hatte die Tage einen eMail-Austausch mit jemanden von dem Verein und habe dabei vorgeschlagen, dass sie den Brave Browser mit in ihr Spenden-Modell einbinden könnten.

„danke, dass du dir so viele Gedanken zu dem Thema machst! Ich persönlich finde Krypto-Währungen ebenfalls spannend. Zu Mein Grundeinkommen passt es meiner Meinung nach aber nicht so gut, da das Thema immer etwas behaftet ist und auf eine gewisse Art und Weise unsere Authentizität, Transparenz und Glaubwürdigkeit in Frage stellt. Ich sehe den Anklang in unserer Community nicht allzu positiv. Aber da nicht nur meine Meinung zählt, werfe ich das gerne mal in unsere Runde :)“

Dann habe ich die negativen Konnotationen aufgezählt, die mir dazu einfiehlen und fragte, ob sie die meinte (Darknet, Drogenhandel, Steuerhinterziehung, Terrorfinanzierung, braunes Milleu, Stromverbrauch) Zusätzlich habe ich vorgeschlagen, dass sie ja auch ganz normal verschiedene Kryptowährungen als Spende annehmen könnten:

"ja, mit der negativen Konnotation und den entsprechenden Assoziationen triffst du vermutlich ins Schwarze. Zumindest besteht dieses Image zu einem gewissen Grad nach wie vor, das müssen wir natürlich berücksichtigen. Vorreiter sind wir gerne im Themenbereich Grundeinkommen, weniger bei Kryptowährungen. Da gibt es bestimmt Organisationen mit der entsprechenden Expertise :slight_smile: "

Naja. Ein Versuch wars wert. Immerhin haben sie es ein bisschen auf dem Schirm =) Ich würde nach ein paar Wochen, wenn hier evtl. ein paar Reaktionen etc den Thread gefüllt haben, nochmals eine eMail mit dem Link zu diesem Thema an die rausschicken… Immerhin fängt der Mainstream ja offensichtlich langsam an, den Bitcoin und Kryptowährungen im allgemeinen mit einem besseren Licht zu beleuchten (ARD: Bitcoin etabliert sich als Krisenwährung ) mehr positive Berichte siehe hier: Das aus für Kryptowährungen...? - #8 von piet

Nächste Verlosung: am 19. Februar 2020 :slight_smile:
(Wenn ihr kein Spender seit, müsst ihr euch vor jeder Verlosung durch zwei Klicks eine neue Losnummer ziehen)

1 „Gefällt mir“