Gründer von Samourai Wallet verhaftet

Sie ist non custodial!

zitat von About | Samourai Documentation

Samourai Wallet is free and open source, non custodial bitcoin wallet software.

As well as having all the usual features expected of a bitcoin wallet, Samourai Wallet is specifically designed to provide users increased privacy when interacting with the bitcoin network, all the time users remain in full control of their private keys.

Na dann stelle die Wallet doch in Electrum oder Sparrow wieder her und transferiere Deine BTC. Wenn Deine BTC allerdings in einem Mixer festhängen, weiß ich leider nicht, ob das für Dich die Lösung ist.

Danke fuer die Antwort
Sie sind nicht mehr im Mixer aber in den postmix transactions…geht das dann?
Noch nie so was gemacht, finde ich daazu irgendwo ne anleitung?

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Bis Du das klären kannst, würde ich auch erst mal auf die Erstellung der Wallet in Electrum oder Sparrow verzichten.

Vielleicht hilft dir das?
How to Migrate Samourai Wallet & Implications for Whirlpool Users

1 „Gefällt mir“

Wow genial :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: ganz lieben Dank fuer den tipp…das sieht sehr gut aus…ich bin gespannt ob es klappt :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

Es hat geholfen Hallelujah Ganz lieben Dank
Mega Super :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

4 „Gefällt mir“

Zu nächst einmal vielen Dank, dass du mir die Chance gegeben hast einmal wieder meine Geduld auf die Probe zu Stellen. Manchmal ist es wirklich eine Herausforderung einen Beitrag zu schreiben, ohne beleidigend zu werden.

Ohne Hintergrundwissen etwas zu posten, kann je nach Inhalt großen Schaden anrichten.

Die Samourai Wallet ist eine non-custodial Wallet und daher sind wenn man seine 12 Wörter + Passphrase besitzt, alle Funds sicher.

Anbei eine Anleitung für die Migration zur Sparrow Wallet:

Ist die Situation nicht schon problematisch genug? Vor allem für User welche wenig technisches Hintergrund wissen haben!

Zügle doch bitte in Zukunft deine Fingerchen, wenn du nicht weißt, was du schreibst.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen offiziellen Fund wo Spenden für die Verteidigung gesammelt werden:
https://x.com/DavidZell_/status/1792586147182285292

Wie perfekt hast du das denn ausformuliert bitte?
Einfach Irre. Kann ich mir schon vorstellen das du da lange dran gefeilt hast. Ich bin fast geneigt mir da ein paar Textbausteine raus zu kopieren. Denke diese Worte sind bei vielen Anlässen universell einsetzbar.

Ein Herzchen ist eigentlich zu wenig darum gebe ich einen kostenlosen Tipp. Manche Leute hier schauen nach ob eine LN-Adresse im Profil ist. Bei Dir ist das nicht der Fall und darum besitzt du jetzt ein paar Sats weniger als du hättest haben können.

PS.: Jeder kann sich mal irren.

1 „Gefällt mir“

Wow! Danke für den Hinweis. Habe eine LN Adresse hinterlegt :heart_eyes: