Graue Bitcoins von der Börse und mehrere die darauf Anspruch erheben

Was passiert, wenn ich über eine Börse Satoshis kaufe, die vorher irgend wann einmal aus „grauen Kanälen“ oder von einem Betrug stammen oder gestohlen wurden? (Das könnten durch vorherige unterschiedliche Transaktionen auch an weitere andere Benutzer und Wallets auch tausendfache Bruchteile davon sein.)

Nun meldet der damalige Geschädigte seinen Besitz an (und wenn ja wo? Polizei? etc.?) und möchte sie zurück haben.

Da es anonymisiert in der Blockchain nachvollziebar ist, könnte er seine alten Coins aufspüren lassen und sie dann zurückverlangen, wenn er irgendwie über die Strafverfolgung an die (per KYC angemeldeten Adressdaten der Börsennutzer kommt. - Was durch eine Anfrage der Polizei sicher auch von der Börse rausgegeben wird.) Sicher gibt es viele Börsen, aber teilweise kann man sogar schon jetzt Adressen einzelnen großen Firmen zuordnen.

Sowohl der rechtmäßige Vorbesitzer hat die Bitcoin gekauft aber auch ich habe die Bitcoin regulär von meinem Einkommen bezahlt. Was passiert da?

2 „Gefällt mir“