Gouverneurs-Kandidat in Texas will Bitcoin bei Wahlsieg zu "legal Tender" erklären

Don Huffines, einer der Kandidaten zur Wahl des Gouverneurs in Texas, will bei einem Sieg Bitcoin zum gesetzlichen Zahlugnsmittel erklären.

2 „Gefällt mir“

Och man… jetzt kann ich nachfolgendes Meme gar nicht mehr bringen

Meanwhile in Germany
Bild

Wenn du ein instabiles Stromnetz hast, dann hole dir doch einfach eine Branche dazu, die extrem viel Strom verbraucht. Damit wird nämlich das Netz stabiler.
Absurder geht es kaum.

Aber Holger. Das Netz wird doch dann verbessert und alle profitieren davon.

Das ist schön. Wahrscheinlich werden dafür ein paar grüne Kernkraftwerke erstellt.

Aber auch wenn es echter grüner Strom wird, die Miner müssen auf Zuruf bei Spitzen abschalten.
Damit wird es für Miner nicht kalkulierbar wann sie minen dürfen.

Eine zentrale Stelle würde das dann anweisen.
Zentral… Das mögen Bitcoiner jetzt?
Hört sich nach Planwirtschaft an. :grin:

Passt dann auch nicht ganz zu der Vorderung von Huffines :
Verbot für Kommunen, Bitcoin Miner […] zu regulieren.

Wie das Bitcoin Magazine berichtet, so hat auch Senatorin Wendy Rogers einen Gesetzesentwurf eingebracht, der Bitcoin im US-Bundesstaat Arizona zu einem legalen Zahlungsmittel machen soll:

4 „Gefällt mir“

Ich wette das gibt Stress mit Washington. Was Geldpolitik und alles mit Finanzregulierung zu tun hat ist die US-Bundesregierung nicht zimperlich. Sowas sehen die eindeutig als ihren Machtbereich an und nicht die der Staaten. Gut möglich das das ganze (sofern durchgesetzt) schon vor einem Bundesgericht, spätestens vor einem Federal Court of Appeals gestoppt wird.

1 „Gefällt mir“