Google Authenticator 16 stelliger Code

Hallo,ich brauche Gilfe bitte.
Mein Handy ist Defekt.
Habe neues und Google Authentificator per App draufgespielt.
Habe damals einen 16stelligen Code aufgeschieben,jedoch kann ich diesen nirgends eingeben damit meine Konten wieder sichtbar sind. Übersehe ich was oder kann ich einfach mit den 16 stelligen Code nichts anfangen für die wiederherstellung?
Danke für eine konstruktive hilfe.

Google Authenticator | + | Einrichtungsschlüssel eingeben | Mein Sicherheitsschlüssel

?

Hallo, was soll diese Antwort bedeuten mit ?
Ich verstehe nicht wie mir der Ansatz helfen soll.

Na das ist der Weg, wie ich in der App bei mir ein neues Konto einrichten müsste.

Kannst du dem folgen?

Vielleicht kann auch ich nicht folgen?
War der Code von einem einzelnen Benutzerkonto, oder ist das ein Wiederherstellungscode von Google?

Hallo, anscheinend war es der Code für ein einzelnes Benutzerkonto,wo ich mich wieder anmelden kann.Es war auch das erste Konto was ich auf dem Google Authentificator hatteund ich diesen Code mir damals aufschreibte.
Auch wusste ich nicht das ich die 16 Zeichen jeweils nach 4 Zeichen jeweils ein Leerzeichen setzen musste.
Aber für die anderen Konten habe ich dann keinen Code.
Ich ginge davon aus das dieser Code für alle Konten sei für die Wiederherstellung,ähnlich wie bei einem Wallet??

Danke für die Hilfe bis dort hin.Jetzt verstehe ich den Weg,jedoch habe ich keine Schlüssel für die anderen Konten. Das heisst jedes Konto bekommt seinen einzelnen Schlüssel?
Jetzt muss ich wohl die Krypto Börse anschreiben bzw. ein Check machen zur Beglaubigung meines Kontos oder gibts andere Wege?

Ja, du brauchst für jedes Konto einen eigenen Schlüssel.
Wenn dein altes Handy noch geht, kannst du dort die Konten exportieren und im neuen importieren.
Wenn das alte garnicht mehr geht, gibt es keine Möglichkeit außer über die jeweiligen Seiten (soweit ich weiß).

Das alte Handy ist für immer dunkel.Was meinsts du mit den jeweiligen Seiten,was für Seiten.Sorry du schreibst wiederholt mit Rätseln gegenüber mir. Meinst du die krypto Börsen mit Seiten oder was?

BTCommander meint mit „Seiten“ die Webseiten für die du 2FA eingerichtet hattest und die du in deinem alten Authenticator hattest. Ist dir damals nicht aufgefallen, daß jede Seite dir einen unterschiedlichen Einrichtungsschlüssel für 2FA für den Google Auth. gegeben hat? Den Einrichtungsschlüssel sollte man aus Sicherheitsgründen besser nicht unverschlüsselt auf dem eigenen Computer speichern, sondern nur auf Papier. So kann dir der 2FA nicht gestohlen werden, falls eine Malware deinen Computer infiziert und nach spannenden Daten absucht.
Der Code beinhaltet ein Seed-Geheimnis der Webseite für den Google Auth., damit dieser weiß, welche zeitbasierten Ziffernfolgen generiert werden müssen, die dann nur für die jeweilige Webseite in der Abfolge passen (TOTP-Verfahren).