Goldshell Dogecoin Miner mit Wlan verbinden

Hallo,

da ich an meinen Router nicht ran komme habe ich mir eine Goldshellbox mit Wlan zugelegt.

Nun bin ich aber zu dusselig diese zu verbinden.

Ich möchte ja jetzt über meinen Laptop über diese Box zugreifen.

nur wie?

verbinde ich mich statt mit dem wlan, mit der box direkt… habe ich ja kein internet mehr am laptop. bringt mich also nicht weiter.

die box muss sich doch irgendwie mit dem router jetzt verbinden? dazu müsste ich doch irgendwo ein passwort eingeben? am laptop kann ich sie ja sehen wo man das internet auswählt.

ich bitte um hilfe

gerne mal bei telegram schreiben: @GoldySeven

Hier ist eine detaillierte Anleitung:

Gerne nochmal melden, falls Du nach wie vor Probleme hast den Miner mit dem WLAN zu verbinden.

das ist alles schön und gut. da steht trotzdem nirgndwo wie ich das ding mit dem internet verbinde.

wenn ich auf find.gldshell usw gehe wird er nicht gefunden. wie auch. ich muss ihn doch erstmal mit dem internet verbinden. weiss aber nicht wie. der rest ist ja kinderleicht (siehe das von deinem verweiß)

irgendwas muss ich ja jetzt tun das ich das ding mit meinem router via wlan verbunden bekomme

das hier ist ja das was für mich zählt
Method 2: Connect with WIFI

Miner has a free-access WIFI signal when you turn on the miner without cable. Connect to this WIFI via using other devices (mobile phones, computers), Open the browser and input fixed address 192.168.0.1, then enter to dashboard successfully.

da kommt aber nur: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.0.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Das ist allerdings ‚the way to go‘.

Auf reddit gibt es ähnliche Berichte über Probleme mit dem Verbinden des WLAN. An sich sollte es allerdings wie dort beschrieben funktionieren.

also wenn ich 192.168.0.1 bei firefox eingebe kommt nichts. keine ahnung was ich nun tun soll. an meinen router komme ich nicht zwecks mit kabel verbinden

Bist du dir sicher dass du mit deinem Laptop in diesem free-access WLAN vom Miner drin bist und nicht in deinem Heimnetzwerk?

Nur eine vorsichtige Frage, da du oben geschrieben hast:

Ansonsten versuch halt mal auf Werk zurückzusetzen und probier es einfach nochmal.

Wo versteckst du denn deinen Router dass es dir unmöglich ist da ran zu kommen? Musst ja nur für 5 Minuten dran bis das WLAN eingerichtet ist.

kannst du mir bitte bei telegram schreiben damit ich mal fotos machen kann oder sowas?

@GoldySeven

bin total am verzweifeln und probiere schon 3 stunden

jetzt ging es mal kurz… nun leuchtet immerhin die blaue lampe… statt die rote…

ich sehe überhaupt nicht mehr durch.

finde dieses teil einfach nirgends.

sehe ihn nun nicht mal mehr wenn ich das fenster auf mache wo ich wlan usw einstelle.

kann mir bitte wer helfen.

telegram: @GoldySeven

dann kann ich bilder usw machen

Du kannst auch hier Bilder hochladen…

1 „Gefällt mir“

er steht jetzt bei find.goldshell… drücke ich hinten auf settings… kann die seite aber nicht aufgerufen werden… läd ewig bis er abbricht…

wenn ich hinten klicke kommt dieser fehler. sehe ihn nun zwar dort… aber nicht mehr in meinem wlan unten am laptop… sowie auch diese standard IP 192.168.0.1 nicht mehr aufgerufen werden kann.

vermutlich so leicht aber ich zu blöd.

nachdem ich auf 192.168.0.1 mein wlan für den miner einstellte hat er danach mich automatisch getrennt vom miner und mich in mein standardwlan rein geswitcht

nun leuchtet die blaue leuchte oben am miner sstatt das die rote blinkt…

unten die leuchte ist weiterhin rot. scheint im standbymodus oder so zu sein. wo sich nur die lüfter drehen

also jetzt geht gar nix mehr. zwischendurch war alles richtig… nur das ich den falschen pool nahm und es nicht ging…

jetzt leuchtet die ganze zeit die blaue lampe blinkend. denke das heißt das er sich net zum internet verbinden kann.

egal mit welchem wlan ich es probiere. schmeisse das ding gleich aus dem fenster

sitze nun 4 stunden für was, was vermutlich 10 sekunden dauert.