Goldrausch

„Unterschreiben sie hier und Thot Valley gehört ihnen“, sagt Harun Mensah. Seine Augen schauen entspannt und seine Lippen zeigen ein Lächeln. Er will nicht den Anschein erwecken, dass Marta Flynn ein schlechtes Geschäft macht. „Dieses Land ist ihre Zukunft.“ Welche es dieses Mal ist, weiß er nicht. Im Gegensatz zu seiner umfassenden Neugier will er es auch gar nicht wissen. Aus allen Zukunftsträumen wurden Albträume. Würde er sich zu sehr an die leidvollen Schicksale erinnern, könnte das seinen Verkaufserfolg dämpfen. Niemand vor ihr hat das Land lange behalten. Es taugt zwar zur Tierhaltung oder als Wellness Reservoir. Doch alle, die es versucht haben, mussten einsehen, dass sie zu weit von der erschlossenen Zivilisation entfernt waren, um Kundschaft finden zu können. Genau hieraus zieht er seinen Vorteil. Er findet immer einen Blauäugigen, der es meint besser zu wissen und ihm Provision einbringt. Das war immer so und würde auch immer so bleiben.

Marta Flynns Blick schweift über das zerklüftete Tal, in dem sich ein Fluss zwischen den Ausläufern erloschener Vulkane erstreckt. Dampf steigt aus heißen Quellen auf, die sich in den Senken sammeln. Zwischen Lavagestein und Buschland zeichnen sich die Pfade wilder Tiere ab.

Das alles wird gleich ihr gehören. Doch damit ihr Plan von Erfolg gekrönt wird, muss sie… mehr

Zur ganzen Geschichte

7 „Gefällt mir“

Danke Dir fürs Teilen! Ein schöner Schreibstil, fühle mich als Leser direkt in die Story gezogen mit dem gekonnten Einstieg. Würde auch (gerne) längere Werke von Dir lesen.

2 „Gefällt mir“

Danke fürs teilen. Liest sich echt sehr gut.

Da ist mir gerade das Brot im Toaster verbrannt, weil ich erst fertig lesen musste. :sweat_smile:

Unbedingt weiter schreiben. Das wird richtig gut. :-)

3 „Gefällt mir“

Schöne Geschichte! Schreibe weiter!

Die Kurzgeschichte könnte locker im Buch Magic Future Money stehen. Weitere solcher Kurzgeschichten kann man auch online auf deren Homepage lesen.

Würde nur deinen Thread-Titel ändern, dass es klarer wird, dass es um eine Kurzgeschichte geht ;)

2 „Gefällt mir“

Habt vielen lieben Dank. Eure Beiträge sind sehr motivierend zum Wochenstart. :slight_smile:

Ich war so naiv, direkt einen Roman zu schreiben: Das Delphi-Problem. Dabei habe ich gelernt, einfacher anzufangen. Deswegen konzentriere ich mich aktuell auf Kurzgeschichten und übe mit jeder von ihnen bestimmte Techniken. Parallel überarbeite ich immer weiter den Roman.

1 „Gefällt mir“