GEZ und Privatisierung von staatlichen Instituten?

Hallo Ramon,

da du in Episode 7 auf dein Tattoo eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass es nicht immer nur um Krypto gehen muss.

Mich persönlich interessiert, wie du zum Thema GEZ stehst?
Konsumierst du Fernsehen und/oder Radio?
Mittlerweile spielt das ja auch garkeine Rolle mehr, da für jeden Haushalt bezahlt werden soll.
Was ich nicht verstehe ist, dass das ja eine private Organisation und keine staatliche Einrichtung ist, die aber dennoch gesetzlich bevorzugt und geschützt wird.
Mich verwirrt die Logik hinter diesen erzwungenen, kompromisslosen Beitragsgebühren und ich schätze dich nicht als jemanden ein, der mich mit einem “Das ist halt so” abspeist.
Deshalb bin ich gespannt auf deine Antwort und freue mich auf die kommende Folge :slight_smile:

Selbstverständlich ist mir bewusst, dass du Roman heißt, aber ich kann mir den ein oder anderen Scherz nicht verkneifen :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße vom Walker :slight_smile:

Video Antwort