Gewinne lieber realisieren oder einen SWAP zu BTC vorziehen?

Wenn ich letzten März 2021 eher kleine Summen an Ethereum bzw. Ether gekauft habe zu einem Kurs von etwa 1555€, welcher ja jetzt über 2300€ steht, würdet ihr da auscashen zu Fiat momentan oder swappen in Bitcoin welcher verhältnismäßig momentan günstig ist? Bitcoin ist halt sicherer aber Ethereum hat ein besseres Renditen Potenzial, oder würdet ihr die Ether hodln?

Dazu kommt ja noch das ich mir vorstellen kann das Deutschland die nächsten 2 Jahre so wie Österreich eine Krypto Gewinn Steuer einführen könnte, in Österreich sinds um die 27.5%, ich runde es für Deutschland für den Fall der Fälle mal auf 30% auf.

Ich weiß hängt alles von der individuellen Situation ab aber ich hol mir gerne hier Anregungen ein. :smiley:

  • Ether zu Fiat auscashen
  • Ether zu Btc swappen
  • Ether weiter hodln

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Naja ich würde jetzt sicherlich noch ETH 2.0 und POS abwarten. Denke da werden einige aufspringen und auch ins staking reingehen.

Aber die Kryptos verhalten sich eh zum Gegenteil von dem was man erwartet, das ist wohl die einzig gültige Regel im Markt.

1 „Gefällt mir“

Endlich, endlich kann ich einem noob hier sagen er soll zu BTC wechseln :pray:

Also ich hab auch Ether (etwa 5%). Ich halte die bis folgender Chart für den Verkauf günstig aussieht (erst dann swap ich zu BTC)

https://www.blockchaincenter.net/altcoin-season-index/

Wenn du allerdings glaubst dass das ETH/BTC Verhältnis sich nie mehr bessern wird, dann swap zu BTC. Ich halte das allerdings für unwahrscheinlich. Auf Shitcoiner, um die Altcoins zu pumpen, ist eben immer Verlass. Musst eben warten.

Wenn du allerdings überhaupt nicht an BTC oder ETH glaubst oder du das Geld unbedingt brauchst, dann nimmst du Fiat.

1 „Gefällt mir“

also bis zur Altcoin Season würdest du warten?

Solange nicht Vitalik Buterin irgendwas ganz doofes macht, die Welt das Spekulieren verlernt, oder Gary Gensler von der SEC Altcoins verbietet, wird man sein Ethereum sicher auch für wesentlich mehr BTC los als das jetzt grad der Fall ist. Man muss sich ja nur überlegen was wahrscheinlich ist, und was nicht. Garantien gibt es sowieso nicht.

1 BTC = 100.000.000 Satoshis

Unter einem Bitcoin Standard wäre es nicht unmöglich das du für weit unter 50 Satoshis in einem edlen Restaurant essen gehst.

das wären fast für 2 Cent…das wird ja noch dauern wenn sowas eintreffen könnte…