Genesis beauftragt Restrukturierungsexperten zur Abwendung der Insolvenz

Das Krypto-Unternehmen Genesis beauftrage gestern Moelis & Company für die Restrukturierung des Unternehmens!

1 „Gefällt mir“

Schön, dass unwirtschaftliche Unternehmen aussortiert werden. Scams wie FTX oder Celsius sind natürlich für die Kunden sehr schade; aber für mich heißt dies weiterhin günstige Preise um Fiat in BTC zu wechseln :man_shrugging:
Und umso mehr Zeit vergeht, desto mehr Menschen verstehen, dass man seine Coins nicht irgendwo liegen lässt bzw diese auch noch meint, verzinsen zu müssen …

3 „Gefällt mir“

So langsam glaube ich, es wird noch einen größeren knall geben. Bisher hat sich noch keines dieser Unternehmen mit einer Umstrukturierung aus den Fängen ihrer Hebel retten können. Und hier gehts nochmal um große Summen.
Gut möglich das eine stärkere Minerkapitulation noch dazustößt. So jetzt aber genug Teufel an die Wand gemalt.

Kryptofirma bereitet Antrag auf Gläubigerschutz vor

Der angeschlagene Kryptowährungsbroker und -verleiher Genesis bereitet offenbar einen Antrag auf Gläubigerschutz vor. Genesis plane diesen Schritt noch in dieser Woche, berichtet Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Genesis war nach dem Kollaps der Kryptobörse FTX im November ins Taumeln geraten und hatte einen großen Teil der Belegschaft vor die Tür gesetzt.