Ich bin gespannt. Denke da kann einer einfach furchtbar schnell SHA256 Hashes ermitteln. Auf einem Miner müsste das doch in Sekunden schnelle gehen dachte ich mir schon dabei. Angeblich sind die ja für nichts anderes zu gebrauchen.
Hier sollte noch erwaehnt sein, dass der Seed durch diese Aussage kompromittiert wurde, denn der Suchraum wurde eingeschraenkt.
Exakt
Es sollte (wenn ich spontan überlege) genau wie ein Seed Phrase mit 23. Wörtern sein, also einer entropy von 249 (23*11-4) anstatt 256.
Es geht somit 128 Mal schneller/einfacher zu brute forcen.
Sollte man evtl. generell eine Phrase ablehnen in der ein Wort mehr als einmal vorkommt? Das könnte ja zufällig auch schon mal passieren.
Wenn niemand weis, dass ein Wort bei Dir 2x vorkommt, ist es ja kein Problem.
Wenn aber jemand weis, dass bei Dir kein Wort 2x vorkommt, schränkt das den Suchraum auch ein.
Hallo, in meinem tran habe ich es auch geschafft, ein wort nicht aufzuschreiben. Gibt es etwas veranschauliches wie es widerherstellen kann? Was ist mit der prüfernummer gemeint? Das verstehe ich nicht. Lg und danke im vorraus
@Menti Ich habe dir eine exe per DM geschickt. Die Benutzung erfolgt auf eigenes Risiko. Ich habe diese exe nicht selbst geschrieben, aber sie hat mir den Seed wiederhergestellt. Aber eigentlich gehst du hier ein großes Risiko ein, da es in diesem Bereich sehr viele Betrüger gibt.
Du gibst einfach deine Wörter in korrekter Reihenfolge ein und das Programm sollte dir in sehr kurzer Zeit den korrekten Seed anzeigen.
Viel Erfolg!
ps. Das Skript bitte nicht veröffentlichen; das wird der Programmierer irgendwann selbst machen.
Hallo @Menti und willkommen im Forum,
Ich habe neulich diese Tool hier entdeckt. Ich weiß aber nicht ob das noch gepflegt wird. Da gibts auch eine exe Datei. Auf den ersten Blick sieht der Code OK aus.
EDIT: Ich sehe gerade, dort sind noch andere Tools verlinkt.
Das sieht gut aus. Damit sollte es auch gehen und da es auf Github ist, solltest du idealerweise das Tool nehmen!
Noch mals, es hat etwas gedauert da ich schauen und verstehen musste wie das Programm arbeitet und funktioniert. Ich habe es letztendlich hinbekommen. An sich hat es 1sec. Gedauert. Vielen Dank noch einmal für eure schnelle Hilfe