Gefälschte BitboxApp?

Bei der „Google“-Suche nach Bitbox App bekomme ich als erstes:

Sieht nach Fake aus

Dann gibts aber auch noch https[:]//shiftecrypto[.]com/ (ein „e“ zuviel ?)

VG

P.S.: Benutze Presearch, nicht Google

Über google sind bei mir die ersten 3 Einträge alle korrekt, der 4. ist dann der Google Playstore und im 5. schon Blocktrainer Forum

1 „Gefällt mir“

ok, die haben also Ihre Webseite von shiftcrypto.com nach bitbox.swiss geändert

Bei mir läuten da alle Alarmglocken!

Guten Morgen, die läuten 7 Monate zu spät:

3 „Gefällt mir“

Übrigens wird das sogar auf der Download Seite angezeigt, also kein Grund für Alarmglocken. :slight_smile:

Dann solltest du generell bei solchen Suchanfragen aufpassen. Das wäre nicht das erste Mal, dass eine alternative Suchmaschine vermehrt betrügerische Inhalte in den oberen Suchergebnissen platziert:

Die Seite ist tatsächlich gefälscht und ein klassischer Phishing-Versuch. Bitte gar nicht erst draufklicken.

cc @Stadicus

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Wir haben den Hosting-Provider (Amazon Webservices) und den Domain Registrar (OwnRegistrar) bereits mit Nachdruck gebeten, die Website vom Netz zu nehmen.

Wer will, darf die Seite gerne bei diesen Stellen melden:

5 „Gefällt mir“

Was mich etwas verwundert hat, die App hat keine Reviews im Google Playstore.
Kann das vom Hersteller abgestellt werden.
Shift Crypto war zumindest richtig geschrieben.

Hast du den Link zur Android-App von unserer Download-Seite genutzt?

Ich sehe 184 Reviews:

grafik

Über Playstore, bin jetzt über den Link rein, und sieht auch gleich aus.
Reviews steht aber noch immer auf 0.
Hab mein Smartphone auf English, vielleicht liegts ja daran?

Ja, vielleicht Englisch, oder andere Region? Da kenn ich mich zuwenig aus. Auf jeden Fall die richtige App… :slight_smile:

Diese Scam-Webiste wurde nun vom Netz genommen.

2 „Gefällt mir“