Gardano node crashed

Hallo,

nach einer Neuinstallation meiner Daedalus Wallet hat es Tage gedauert bis der ganze Verlauf der Blockchain wieder heruntergeladen war. Und ich meine nicht das syncronisieren der Blöcke bevor ich in die Wallet rein komme, sondern die Aktualisierung bei geöffneter Wallet. Bei 100% angekommen ist nichts weiter passiert, es ist einfach bei 100% stehen geblieben. Irgendwann habe ich dann die Wallet heruntergefahren, seitdem komme ich gar nicht mehr in die Wallet rein. Direkt zu Beginn kommt „gardano node startet“ und es geht über zu „cardano node crashed“ und das seit ca 14 Tagen. Heute habe ich widerwillig (weil ich wieder Tage warten muss um die Wallet auf den aktuellen Satnd zu bringen) Daedalus deinstalliert. Ich habe die neuste Version 0.15.1 erneut gedownloadet und Daedalus neu installiert. Trotz der Neuinstallation, das gleiche Problem. Gleich zu Begin crasht mir die Wallet.

Wo liegt hier das Problem? Wie kann ich Daedalus auf mein System (Windows 7) intallieren ohne das es mir crasht? Oder wie komme ich sonst noch an meine ADA?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Sebastian

Schon eine ältere Version getestet?

Ich würde mal einen Blick in die Logs werfen. Siehe diese Anleitung:

Ich war mit der Version bisher online, habe ja erst seit ca 14 Tage, nach einer Neuinstallation diese Verbindungsprobleme. Würde es denn trotzdem Sinn machen? Wo bekomme ich eine ältere Version her?

Habe die logs wie in der Anleitung abgespeichert, für was sind die jetzt gut? Verstehe ich richtig, dass ich damit Kontakt zu dem Gardano Technik Support aufnehmen soll? Ich muss zugeben, dass meine Englisch Kenntnisse sehr schlecht sind und ich deswegen auch hier bei euch nach Hilfe suche.

Du könntest theoretisch selber in den Logs schauen, ob dort etwas auffälliges steht, was den Crash erklärt. Wenn die Datei nicht mega riesig ist, kannst du die vielleicht auch hier hochladen oder uns irgendwie anders Zugänglich machen. Dann könnten wir reinschauen und nach dem Fehler suchen :wink:

Daedalus

Das sind die Datein. Welche müssen davon geprüft werden? Und was prüfe ich da genau? … Am besten ist wohl ich öffne das hier rein. Mit WordPad kann ich das öffnen. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das Ganze auch hier sichtbar machen kann?

Edit: Ich habe die Daedalus Wallet deinstalliert und die 0.15.0 Version und die 0.14.0 Version nacheinander ausprobiert, auch hier bekomme ich keine Verbindung zu meiner Wallet…