GameStop hat 4.710 Bitcoin gekauft

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/gamestop-hat-4710-bitcoin-gekauft wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

Ganz schön trottelig. Wenn Ryan Cohen von Bitcoin nicht so überzeugt ist wieso kündigen sie eine Bitcoin Strategie an?

Ich habe nachgedacht und frage mich, ob GameStop überhaupt eine andere Wahl hat, als es mit einer aggressiven Bitcoin-Strategie zu versuchen. GameStop kämpft doch offensichtlich mit einer existenziellen Krise.

• Umsatz von 5,9 Mrd. USD in 2022 sind auf 3,8 Mrd USD in 2024 gefallen. Ein Rückgang von 35%.
  • Im ersten Quartal 2025 setzte sich dieser Trend fort mit einem Umsatzrückgang von 17%.
  • Marktdaten zeigen das 95,4% aller Gaming-Umsätze digital generiert werden.
  • 2024 wurden 590 Filialen geschlossen. Für 2025 sind weitere Schließlungen geplant. Gesamtzahl der Filialen reduzierte sich von 4169 Ende 2023 auf 3203 Ende 2024.
  • Aus Deutschland und anderen europäischen Ländern hat sich Gamestop zurückgezogen.

Vielleicht muss das Unternehmen erst einmal satte Gewinne mit seinen 4710 Bitcoin erzielen, während das eigentliche Geschäft weiter zerfällt. Ich denke, die Lösung für GameStop wird sich Ryan Cohen immer stärker aufdrängen. Ich weiß nur nicht ob er klug genug ist das gut umzusetzen. Was GameStop von vielen anderen scheiternden Unternehmen unterscheidet ist die Popularität und die hohen Cashreserven. Damit können sie sich von vielen anderen Bitcoin-Unternehmen abheben.

Noch ist GameStop irgendwie der Auswechselspieler mit Potenzial der am Spielfeldrand zuschaut und nicht mitspielen darf.

BTC Treasurie Zombie Firmen wird es künftig einige geben. Ob es klug ist nicht zu kommunizieren was man tut, ist in privater Hinsichtig eine Möglichkeit, wenn man als Institution agiert ist Transparenz gefordert.