Für Bitcoin-Bonds: 20 neue Gesetze in El Salvador

Die salvadorianische Zeitung EL Mundo berichtete gestern darüber, dass die…

1 „Gefällt mir“

Danke dafür, wie gut ihr uns in dem Thema up to date haltet!

Sehr gute Arbeit.
:slight_smile:

nicht unwahrscheinlich das das ganze aus irgendwelchen Gründen nach hinten los geht (Politisches Versagen, etc.), ich weiß nicht, was ich davon halten solll, das jetzt so viele El Savador feiern… Wenn das ganze dann scheitert, bekommt Bitcoin einen entsprechenden Kratzer, PR-mäßig versteht sich.

2 „Gefällt mir“

Bin auch der Meinung dass diese Aktion den Bitcoin in diesem Jahr eine kleine Schramme verpassen wird,.
Sehe größere Probleme bei der strategischen und finanzpolitischen Umsetzung und kann mir nicht vorstellen dass verantwortungsvolle und vorsichtige große Investoren hier signifikant einsteigen. Glaube also nicht an eine wesentliche Überzeichnung dieser Bonds.
Sehe das Projekt in etwa vergleichbar mit den cities im persischen Golf, wo dort jedoch einige 100 Milliarden $ in der Hinterhand vorhanden waren. Mit 1 Milliarde kann man so gut wie nichts anfangen Was derartige Projekte betrifft. Es ist schließlich vor ab ein enormes Arsenal an Humankapital in der Planung und Vorbereitung erforderlich das braucht Zeit und einige Monate wird nichts zu sehen sein außer emittierte Bond und das am nahezu erloschenem Vulkan?
Und falls wirklich mehrere Millionen (20-50)? Für die chivo app bezahlt worden sind kann man sich vorstellen was bei diesem Utopischen Projekt nötig ist.
Besser wäre ein langsamer Weg mit der Investitionen in Schulen, Universitäten, Infrastruktur, Kliniken, Polizei und so weiter, ich denke so wie jetzt begonnen wird es zur Gesellschaftspaltung führen und nichts positives werden.
Müssen dann die nächsten Länder draus lernen.

2 „Gefällt mir“