Führt TARO zum Goldstandard 2.0

Ich habe mir eben so meine Gedanken über TARO gemacht.
So wie ich es verstanden habe, funktioniert das so.

Ich öffne einen Lightning Channel der mit x Satoshis gefüllt ist und schreibe dann irgendwie im TARO Netzwerk fest, dass dieser dann eine Menge y meiner supertollen Shitcoins repräsentiert. Damit schreibe ich ja im Endeffekt den Wechselkurs zu
Shitcoin / Satoshi = y / x für die in dem Kanal befindlichen Sats fest.

Was ist wenn diese Lightning USD jetzt keine x beliebigen Stablecoins sind sondern der US CBDC wäre.
Dann wäre der US CBDC doch über einen festen Wechselkurs an den Bitcoin gekoppelt. Zumindest dieser festgeschriebene Betrag. Wenn das jetzt mehr Länder machen, dann würde Bitcoin zu dem werden was aktuell noch der USD ist, die Weltreservewährung.

Kommt das so hin oder habe ich da iwas komplett missverstanden?