FUD ist gut für Bitcoin

Viele denken sich, was ist an FUD denn gut?

Nun ja, wir wissen, dass bitcoin unzerstörbar ist und auch unzensierbar.

Was gibt das für uns Bitcoiner für einen Vorteil?

In erster Linie ist es das wir für einen günstigen Preis Bitcoins erwerben können.

Zum anderen verschafft es uns Zeit um noch mehr Bitcoins zu erwerben.

Alle die jetzt einsteigen wollen möchten nicht einen hohen Preis bezahlen. Wir einzelne und auch, darum geht es;. Besonders die instutionellen werden alles tun, damit sie auch günstig einsteigen können.

Wie läuft das ganze ab?

Sie versuchen auf einen möglichst laaaangen Zeitraum den Kurs zu drücken, damit sie in kleinen Margen akkumulieren können. Würden sie auf einen sehr kurzen Zeitraum Bitcoins kaufen, hätte es Auswirkungen auf den Preis. Denn je leerer die Börsen sind, desto weniger ist im Umlauf. Bzw steht zur Verfügung.

Um die Börsen nicht zu irritieren und um den Markt depressiv zu halten benötigt man Zeit.

Was haltet ihr von meiner Theorie?

1 „Gefällt mir“

Falsch, weil es u-n-f-a-s-s-b-a-r schwierig ist, jemanden vom FUD wieder wegzubringen, selbst wenn man demjenigen die Gegen-Beweise direkt ins Gesicht drückt.

FUD ist schlecht. Es bleibt immer etwas hängen.

Ich spreche aus Erfahrung. :wink:

Bei den Institutionellen stimme ich dir zu! :+1:

Aber ich bilde mir ein, wir hätten das schon mehrfach im Forum angesprochen. :thinking:

Dass der Preis gedrückt wird, um günstig akkumulieren zu können? Ja.

Aber dass FUD gut ist? Hab’ ich dann verpasst oder vergessen. Die Theorie ist mir (jetzt) neu.

Ich meine nur, dass Institutionelle FUD als Werkzeug verwenden.

Habe meinen Beitrag nochmal angepasst.

Ja. Steht u.a. im DYOR-Artikel…Jamie Dimon und so… :thinking:

Wir haben das in den letzten Wochen schon öfter hier angesprochen, evtl. unter den Stichworten „Angst“ oder „negative Nachrichten“, nicht FUD. Auch im FUD Thread.

Diese Methode wird ja auch im Aktienmarkt seit vielen Jahren schon immer wieder mal vom ein oder anderen Hedgefonds Manager bestätigt.

Muss man nur mal ein bisschen bei Google oder Youtube suchen, z.B. nach „hedge funds spread negative news manipulation“.

Ich möchte gar nicht wissen, wie Cointelegraph & Co hierbei absichtlich oder unabsichtlich behilflich sind.

2 „Gefällt mir“

Die aktuelle Titelstory vom Spiegel, klingt für mich auch nach FUD:
" Neue deutsche Lust am Zocken: Der gefährliche Traum vom schnell verdienten Börsengeld

Aktien, Bitcoin, Derivate: 12,4 Millionen Menschen besitzen Wertpapiere, Kryptowährungen boomen. Wächst da eine Blase – oder eine Generation künftiger Millionäre?"

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bitcoin-aktien-und-derivate-die-neue-deutsche-lust-am-zocken-a-e4629b10-0002-0001-0000-000177779129

Habe den Artikel nicht gelesen, da kein Abo. Aber allein was da steht, regt mich schon auf. Also alles außer Sparbuch ist gefährliches Zocken? Passt zumindest zu den Ansichten unseres Finanzministers…

1 „Gefällt mir“