FTX Rückzahlung!

Liebe Community,
ich bin leider Opfer von FTX geworden und habe jüngst eine Mail mit der Möglichkeit (durch klicken des Buttons) bekommen, mir meine Einlagen in USDT zurückzahlen zu lassen. Dafür wäre die direkte Verbindung zu meiner privaten Wallet notwendig. Nun bin ich sehr verunsichert, ob es sich dabei um Phishing oder einen Scam handelt. Im Netz kann ich aktuell nichts dazu finden. Der Absender ist „everbridge.net“. Vielleicht hat jemand von Euch Informationen bzw. Erfahrungen dazu. Das würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank und liebe Grüße an Alle - timo.
Anbei der Screenshot meiner Mail

Zu 99,99% Scam.
Du wurdest nicht persönlich angeschrieben.
Unter krollra punkt com findet sich nichts.
Die Anfrage zur Verbindung mit deiner wallet klingt nach üblichen phishing

3 „Gefällt mir“

Jo Scam, die Rückzahlung war ja letzte Woche erstmal nur der Vorschlag von FTX, das muss erst noch von den Behörden genehmigt werden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist schwer für mich das gute vom bösen zu unterscheiden… bin ja leider schon alt ;-)))

…super, Danke!!!

Sollange du nicht offiziell von der Rückzahlung hörst. Medien, Presse, Community betrachte jede Nachricht als Scam.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du nicht doch auf eine Verlockung reinfallen könntest, richte dir eine eigene leere wegwerf (Software)wallet ein, damit du diese angeben kannst.
Ein Scammer wird dort nichts finden zum abziehen.
Einmal genutzt brauchst du für den nächsten eine neue.

Grundsätzlich egal wie es ausgeht, du wirst nie, nie, nie niemals aufgefordert werden etwas zu zahlen um an dein Geld zu gelangen. Weder als Bearbeitungsgebühr, noch zur Bestätigung deiner Identität noch als Steuer wenn überhaupt wrde dies bereits mit dem Betrag verrechnet.
Ob E-Mail, Brief oder Anruf betrachte alles erstmal als Scam.
Wenn es kein Scam ist wirst du es schon mitbekommen wenn die ersten Menschen berichten, dass sie ihr Geld wieder haben
Das Zeitfenster wird groß genug sein.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die wichtigen Infos und den Tipp mit der Wallet… unbezahlbar!!! lg timo

@ T_H
antworte dem Absender einfach mit: „Können Sie mir bitte beim einrichten einer USDT Wallet helfen“ und poste dann den Chat Verlauf hier im Forum damit wir auch was davon haben… :rofl:
NICHT