FTX Estimated Liquidation Price Problem

Guten Abend,

ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bei FTX. Der Kundensupport hat mir bislang nicht geantwortet, daher frage ich mal hier in die Runde. Ggf. hat jemand das selbe Anliegen gehabt.

Ich verwende die Seite FTX für Futures Trading. Mein Problem ist jedoch, dass mir bei allen Coins bis auf Bitcoin kein estimated liquidation price unter dem Leverage Balken angezeigt wird.

Exemplarisch hier bei BTC:
image

Und bei z.B. SOL:
image

Ich habe aktuell keine Ahnung woran das liegt.

Kennt jemand zufällig einen funktionierenden Liquidation Calculator für FTX? Meine Suche war bislang erfolglos, bin nur auf fehlerhafte Rechner gestoßen.

Lösung gefunden: Man muss den Coin zuvor 1x gehandelt haben, damit der Liquidationspreis in Zukunft angezeigt wird. Einfach mit paar Dollar einen Trade eröffnen und anschließend sollte das mit dem Liq. Preis klappen.
:slight_smile:

Hey, ich hab das gleiche Problem. Hab den auch schon getradet, allerdings im Spot Market. Mir wird aber trotzdem nichts angezeigt. Oder muss ich vorher eine Future Position öffnen?

Bei Spot Trades kannst du auch nicht liquidiert werden.

Ich würde dir dringend raten, dass du dich darüber informierst und dir zumindest die grundlegenden Begriffe aneignest.