Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/frankreich-digitalministerin-erwaegt-bitcoin-mining-mit-ueberschuessiger-kernenergie wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/frankreich-digitalministerin-erwaegt-bitcoin-mining-mit-ueberschuessiger-kernenergie wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Wird wohl nicht dazu kommen: https://www.lessentiel.lu/de/story/frankreich-le-pen-darf-nicht-bei-wahlen-antreten-und-muss-fussfessel-tragen-103314990
Faszinierend, wie die Politik langsam erkennt, dass man mit Bitcoin überschüssige Energie zu Geld machen kann. Es wird ja schon seit Jahren von Bitcoinern erzählt dass man Bitcoin Mining sinnvoll in einer Energieinfrastruktur einsetzen kann. Aber da hieß es noch Bitcoin ist Energieverschwendung und umweltschädlich.
Als Bitcoiner muss man wirklich auf sein Ego aufpassen. So oft Recht zu haben ist schon anstrengend
Wenn es so kommt, bin Ich gespannt, ab wann es für Frankreich ertragreicher wird, den Überflussstrom für das Mining zu nutzen oder nach Deutschland zu exportieren. Dann steht Deutschland ganz schnell in Konkurrenz zum Bitcoin Preis. Das könnte für den Bürger schnell teuer werden.
Nicht nur das. Wenn wir bei Dunkelflaute keinen Strom mehr aus Frankreich bekommen, weil die Franzosen lieber BTCs minen, wird es eng.
Das wird durch EU-Gesetze verhindert!
Viel schlimmer ist jedoch, wenn Deutschland bei „Hellbriese“ (viel Sonne und Wind), die Franzosen auch noch für die Abnahme des Miningstrom bezahlt.
Wenn Länder wie die USA und Frankreich wirklich damit anfangen und zeigen, dass es erfolgreich funktioniert, wird die Bitcoin kritische Luft in Deutschland dünner und man wird nicht umhin kommen, sich damit zu beschäftigen. Irgendwann wird die Regierung gezwungen sein, öffentlich zu kommunizieren, dass Bitcoin für etwas gut ist.
Und ich denke, dass viele Politiker das nicht erwarten. Ich denke die politische Führung in Deutschland und auch in der EU glaubt momentan, dass Bitcoin eine optionale Sache ist, die man als Teil des politischen Gegners sehen kann. Irgendwann werden sie erkennen, dass die reine Vernunft so laut nach Bitcoin schreit, dass sie erkennen werden, dass Bitcoin eine sich aufdrängende Realität ist und nicht irgendeine Farbe auf der ideologischen Fahne.
glaube nicht, dass die Miner mehr bezahlen werden als was Deutschland bietet.