Fragen zum Übersenden an Cold Wallet

Hallo zusammen,

habe soeben meine ersten Transaktionen meiner Coins an die Cold Wallet gemacht.

Nun ist es obligat den Puplic Key zu kontrollieren, muss dazu immer den gesamten Key abgleichen oder reicht auch ein Blick in den Anfang, Mitte oder Ende?

Ist es tatsächlich komoplett verloren wenn ich asu Versehen meine Bitcoins an die Ethereum Wallet sende?

Kann ich den ledger nachdem ich den Auftrag freigegeben habe wieder vom PC trennen oder muss dieser die ganze Zeit dran bleiben?

Reicht.

Nein, du kannst im Bitcoin Netzwerk nicht an eine ERC-20 Adresse senden, die Transaktion wäre ungültig und würde nicht bestätigt werden.

Der Ledger ist nur der Schlüssel zu deinen Coins. Der Postbote braucht zum Einwerfen eines Briefes auch nicht deinen Briefkasten-Schlüssel.

Die Transaktion findet auf der Blockchain statt, nicht auf deiner Wallet.

1 „Gefällt mir“