Fragen zum Traden mit Wallets auf dem Ledger Nano X

Ich denke, ich werde mir die Tage einen Ledger Nano X zulegen, ich kann mir nur nicht vorstellen, wie das Traden mit dem Ledger funktioniert. Woher weiß ich denn, ob der Broker / die Exchange meiner Wahl mit dem Ledger kompatible ist? Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber muss ich zum Empfangen von gekauften Coins/Tokens auch den Ledger parat haben? (Wahrscheinlich ja, da ich ja sonst nicht an die Adressen komme.)

Und gibt es auf dem Ledger eigentlich eine Übersicht, über alle Seeds und deren Adressen? Was ist, wenn ich mehrere zb. Bitcoin Seeds habe?

Garnicht. Ein Ledger ist zum sicheren Verwahren da und nicht zum Traden. Trading findet auf den Börsen statt.

Du musst den Ledger parat haben um dir eine Adresse zu generieren, auf die du die Zahlung empfangen willst, ja.

Du kannst dir deinen Seed am Ledger nach dem einrichten nichtmehr anzeigen lassen und somit gibt es auch keine Übersicht. Das würde den ganzen Nutzen eines Ledgers ja ad absurdum führen.

Versuch dir mal ein paar Youtubevideos zum Ledger bzw. allgemein zu HardwareWallets anzuschauen, damit du verstehst was das ist und was die genau machen.
Aus deinen Fragen entnehme ich, dass da noch große Lücken vorhanden sind :slight_smile: .

Roman hat ja einige Videos dazu gemacht. Reviews von Ledger nano S und X zum Beispiel. Auch das Video „Seeds und HD Wallets“ dürfte weiterhelfen.
Zieh dir die mal rein. :stuck_out_tongue: