Fragen zu Bitaxe

verrsuche mal , während dem Verbindungsaufbau nur die 2,4-Frequenz einzuschalten, manche ESP haben da scheinbar Probleme

Moin Leute, habe Neu einen Bitaxe Gamma, läuft auch soweit, aber eben nur mit knapp 40 GH/S. Warum? Habe hier alle Standard Werte drin gelassen und nur die „wichtigen“ Felder ausgefüllt. Temperatur ist aber bei 26 Grad zu gering oder? Obwohl 1160 V drin sind. Habe den Gamma über Nerdminer gekauft. Also vom Interface bisschen anders wie der vom Blocktrainer. Danke für die Hilfe! :folded_hands:

Was passiert, wenn Du die ASIC Frequenz z.B. auf 500MHz stellst? Ädert sich die Hashrate proportional?

Also ich habe jetzt mal auf 500 MHz eingestellt (war davor auf 650-default) (glaube hier lag der Fehler) und er hat sich jetzt innerhalb von 12 Min auf 1200 GH/S hoch gekämpft. Ist hier 500 MHz als Standard zu sehen oder was stellt man hier normalerweise ein? DANKE @Katja69

1 „Gefällt mir“

Meine Analyse-Idee war zu testen, ob der ASIC ok ist, oder einen Schaden hat.

Der bekommt 25MHz vor die Füße, und macht sich daraus ein Vielfaches dieser Frequenz mit einem sog. PLL.
Wenn der PLL kaputt wäre, bekommst Du immer nur 25MHz und damit eine besch..eidene Hashrate.

Scheint sich aber nun berappelt zu haben :+1: evtl. kannst Du die anderen Einstellungen auch mal ausprobieren, wenn Du willst. Bei den 600MHz + hab ich einen Mini-Lüfter hinten auf das Board pusten lassen, dann bleibt der Spannungsregler kühler…
:bitcoin:

1 „Gefällt mir“

Also irgendein Schaden scheint er zu haben, weil er jetzt nicht mehr über 35 GH/s kommt. Kontaktiere dann mal Nerdminer, aber scheint am Gerät zu liegen. Danke nochmals!

Gerne :slight_smile:
Ja, wenn er andauernd solche faxen macht, ist wohl doch was am ASIC.

1 „Gefällt mir“

Bitaxe 601

Gerät zeigte IP connected an… zwar nur 6 Sternchen beim Passwort statt der 20… aber ist ja connected. Alles gut dachte ich. Egal nochmal Netzwerkschlüssel eingegeben um dann sauber fortzufahren, vielleicht zeigt BITAXE mir dann die IP Adresse imDisplay an?
Denkste stattdessen doch wieder Fehlermeldung 201 siehe unten

Was zum Teufel mache ich falsch?
Bitaxe mit dem Netzwerk verbunden, dann Neustart. Nun erscheint aber
No access point found, Error 201, retry# 1 (2) (3)… (und dann zählt er die Versuche ..)

Ich schaffe es einfach nicht über Network-Einstellungen hinaus.
Gestern nicht am PC, heute nicht am handy.

ich komme nicht zum Dashboard, den Einstellungen. Welches ist die IP Adresse ?
Wenn ich sie weiss, dann trage ich dann einfach in Adresszeile eines browsers ein.. um in das Menue der Einstellungen …BTC Adresse etc zu kommen, korrekt?

Ich mache jetzt am BITAXE wieder Neustart… und hoffe sie zumindest wieder online zu bekommen.

Netzstecker gezogen, wieder eingsteckt, Fehlermeldung bleibt.
Im smartphone ins Bitaxe WLAN eingelogged ist ja ohne Passwort… Fehlermeldung ist weg. Hurra!

Laufband Display: Fritzbox! 5530 IP connected!

Immerhin… BITAXE ist verbunden, richtig? Aber mein Router zeigt Bitaxe NICHT als verbundenes Gerät an :-(

SOWEIT SO GUT, aber was jetzt? Wie komme ich zu dem Einstellungsmenue (IP Adresse Bitaxe kenne ich nicht… kann sie nicht im Browser eintragen)

Im FritzBox Menue sehe ich unter den eingeloggden Geräten keine BITAXE…
Da stehen denke ich mein TV, mein PC, mein smartphone.
3 der 4Verbindungen sind 5 Ghz, eine 2,4 Ghz

Kann das hier Bitaxe sein? amazon-7a085fe41
wird aber mit 5 GHz angezeigt was ja eigentlich für Bitaxe nicht geht?

Die anderen angezeigten verbundenen sind:
PC-48-31-77-E8-9F-4D (das sind 2,4 Ghz.)
DESKTOP -33/4UH5
Nee, Erstzuweisungen für die drei sind 30.09.2024. 04.09.2024 sowie 06.1.2025
und der LG Fernseher ist wohl auch nicht Bitaxe, lol

BIN ICH ÜBERHAUPT ONLINE nur weil im Display ID connected und mein Heimnetzwerk 5530 steht?

Habt vielen Dank, würde heute wirklich gerne anfangen mit dem Mining-Lotto

Kurzfassung: Im FritzBox Router Menue finde ich in den Netzwerken keine BITAXE, nur meinen PC, das Smartphone, den Fernseher,… und irgendwas von Amazon (Alexa?), lol

Im Display meiner BITAXE steht aber:
FritzBox! 5530 US (mein Netzwerk)
IP connected.

Meine BITAXE ist also online in meinem WLAN, richtig?
Ich brauche doch nur diese verschissene IP Adresse um in das Einstellungsmenue der BITAXE zu kommen… oder?

Man ich verzweifel an der Technik…

Also bei mir wechselt die Anzeige zwischen

• Host und IP-Address
  • Hashrate / Temperatur

Ist das bei Dir nicht so? Mach mal Foto bitte…

du musst zuerst über den Access Point auf den Bitaxe zugreifen. nimm ein wlan-fähiges Gerät (Laptop, Handy etc.) und suche nach einem offenen WLAN in der Nähe des Bitaxes. Logge dich ein und gib die SSID deines WLANs zu Hause und das zugehörigte Passwort ein. Vielleicht hast du dich beim letzten mal einfach irgendwo verschrieben. deswegen konnte dein bitaxe sich nicht ins Heim-WLAN einwählen und deswegen hast du auch keine IP-Adresse im Router finden können.

Bist du im AxeOS? Wenn nein, bist du nicht mit dem Wlan des bitaxe verbunden. Unter den Wlans muss der bitaxe zu finden sein. Damit verbindest du dich (eventuell auch über sowas wie „Einstellungen“ und oder „Router irgendwas“.

Das AxeOs startet dann automatisch, wie ein sogenanntes captive wenn du dich zum ersten msl in einem hotel ider Flughäfen wlan einwählst.

also, das original-pw dürfte myssid sein.
die bataxe hat ja schon das richtige netz gefinden. geh jetzt vom pc oder handy auf 192.168.4.1
dort bist verbunden ohne passwort

bei der netzwerkeinstellung jetzt noch dein netzwert-pw eintragen, dann sollte es passen.

du hast in der fritzbox schon zumindest für die installationszeit unter wlan sicherheit „alle zugelassen“ oder die MAC-Adreingegeben?

1 „Gefällt mir“

Du musst auch auf korrekte Schreibweise achten, Fritzbox, da wird zb das Fritz meinst komplett großgeschrieben (FRITZBox!). Du musst es wirklich genauso eingeben

1 „Gefällt mir“

DANKE,…das war der Fehler.

Jetzt gehts an die richtigen Einstellungen.

Den Pool lasse ich so wie er ist, meine Empfangsadresse rein und dann weiter zur „Technik“ Prüfung.

Bin gespannt ob es problemlos für mich wird, lol

#update, alles problemlos war nix weiter zu ändern, alle Werte passen.

3 „Gefällt mir“

FRITZ!Box hatte ich nicht „gross“ geschrieben… Jetzt gehts an die Einstellungen :-) Danke

Welcher Pool ist voreingestellt?

Daran bin ich ursprünglich auch mal gescheitert. Deswegen habe ich das schon vermutet:)

Müsste der ck solo sein.

1 „Gefällt mir“

ja, der solo.ck, nicht der eusolo.ck…

als Backup public-pool

1 „Gefällt mir“