Frage zur ERC20 Token

Hallo an alle,

ich versuche mich schon seit paar Tagen etwas über die ERC20 Tokens schlau zu machen aber komme irgendwie nicht weiter…das diese über Etherium Blockchain laufen und ein Wallet brauchen, soweit bin ich schon :face_with_hand_over_mouth:
aber was mich interessiert sind drei Fragen worauf ich noch nichts gefunden habe.

  1. zählt bei den auch diese ein Jahres Haltefrist?
  2. werden die anders besteuert, sind diese so Art wie Wertpapiere?
  3. wenn man diese irgendwann verkaufen möchte, muss man es zuerst in Etherium tauschen?

würde nett sein wenn jemand sich damit auskennt und mir die drei Fragen beantworten könnte.

Gruß.

Ja.

Nein.

Nein. Du kannst sie auf der Börse direkt in Euro tauschen.

1 „Gefällt mir“

danke HODLer :slightly_smiling_face:

Gruß