Frage zur Balance auf der trinity wallet

Hallo Roman, hallo community.

Ich habe ein Problem mit der Balance auf der trintiy wallet.
Ich habe zwei Konten auf der trinity wallet, das interne trintiy Konto und das externe Ledger Konto.

Wenn ich vom internen Konto Miotas auf das Ledger Konto sende, kommen die an und werden auch bestätigt, aber die Balance des internen Konto ändert sich dabei nicht, sie bleibt immer gleich.
Ich denke am Ledger kann das nicht liegen, aber woran?
Wie kann ich das Problem beheben, so dass die Balance korrekt angezeigt wird?
Vielen Dank.

Wird bei dem Trinity Wallet die komplette Balance über beide Konten angezeigt oder sind die Konten getrennt angezeigt ?

Nein. Wenn man die trinity wallet öffnet wird ja ganz gross die Balance angezeigt. Im Reiter links wird die Balance noch einmal als eigenes Konto angezeigt. Darunter das Ledger Konto mit einem Guthaben. Wenn ich auf das Ledger Konto Miotas sende, dann werden mir diese korrekt angezeigt und sind auch bestätigt und umgekehrt, wenn ich von dem Ledger Konto wieder Miotas auf mein Hauptkonto zurück überweise. Auch dort erhalte ich dann die Miotas und sie werden bestätigt. Aber bei all dieser Aktion verändert sich nie die Balance in dem Hauptkonto. (Wenn ich mir von einer Exchange Miotas auf das trinity wallet überweise, dann ändert sich natürlich die Balance. )Ich denke, dass ist nicht ok und vermute, dass ich noch irgendetwas einstellen muss, aber was, ich weiss es nicht. Am Ledger kann es wohl nicht liegen, denn der funktioniert. Danke für dein Interesse an meiner Frage.

Mach doch vielleicht mal nen Screenshot (deine genauen Guthaben vorher zensieren).

Vielen Dank für deine Rückmeldung und Interesse. Ich werde heute mal versuchen so einen Screenshot zu machen und hier posten. Gruss.

Hier der Screenshot. Ich hoffe, das er aussagekräftig ist. Vielen Dank.

Screenshot wurde gelöscht

Wie bereits erwähnt: die Balance im Neuen Konto ändert sich nie wenn ich Miotas auf das Ledger Konto transferriere. Es ändert sich nur die Balance auf dem Ledger Konto. Um etwas Übung mit dem Ledger zu bekommen, habe ich einige Miotas vom Neuen Konto auf das Ledger Konto verschoben.
Danke für deine Hilfe.

Okay, das kann natürlich einfach ein Bug sein.
Du kannst es ja einfach mal deinstallieren und neu installieren (Solange du deinen SEED gesichert hast :smiley: ).

P.S. ich lösche das Bild mal, weil deine Schwärzungs-Versuche leider nicht sehr erfolgreich waren und man deine Balance trotzdem erkennen kann ^^

Ja bitte lösche es. Vielen Dank. Puh. Schreck… Was meinst du mit deinstallieren? Die Ledger wallet?

Hallo zusammen.
Mein obiges Problem ist noch nicht gelöst und ich hatte gehofft, dass mit der neuen trinity version sich das Problem von selbst behebt, aber es ist immer noch da. Hm… unschön…

Am Ledger nano X kann es nicht liegen, denn dort werden alle Transaktionen korrekt angezeigt, aber nicht auf dem lokalen Konto der trinity wallet. Ich weiss jetzt nicht was ich machen kann, um das Problem zu beheben.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum User die das gleiche Problem hatten und schon behoben haben. Meldet euch bitte, wenn ihr Zeit und Lust habt. Gruss.

Video Antwort

Hallo Julian.

Danke für den link. Ich habe bereits die letzte Folge vom blocktrainer gesehen, in der Roman auf meine Frage eingegangen ist. Vielen Dank dafür.
Ich hatte versucht so klar wie möglich mein Problem zu beschreiben, anscheinend war es wohl nicht klar genug. Sorry.
Also, ich versuche es noch einmal in aller kürze und vielleicht wird dann mein Problem verständlicher für eine etwaige Antwort hier im Forum.

Ich habe meinen ledger nano x mit der neuesten Version der Trinity Wallet synchronisiert. Damit habe zwei Konten: das originäre Trinity Konto für die miotas und das hinzugefügte externe Ledger Konto.
Wenn ich beispielsweise 10 miotas auf dem originären Konto habe und davon 5 miotas an das ledger Konto sende, dann kommen diese auch an und werden bestätigt, ich erhalte auf dem ledger Konto 5 miotas. Wenn ich dann aber auf das Gesamtguthaben auf dem originären Konto schaue, dann steht dort noch immer 10 miota. Das sollte in meinen Augen nicht der Fall sein, denn ich habe ja 5 an das ledger Konto geschickt.

Ich denke das ist nicht normal und frage mich, ob ich mir einen neuen seed generieren soll, um dadurch das Problem zu beheben. Aber ich vermute mal, dass es mit dem seed nichts zu tun hat.
Weißt du von Usern, dass sie dieses Problem nicht haben und nur ich?
Könntest du mir einen Rat geben was ich mal probieren sollte?

Vielen Dank. Gruß.