Frage zu wallet Transfer

Hi zusammen
Ich habe zwei wallets via App auf dem iPad angelegt.
Bitcoin und bitpanda.
Wie genau kann ich meine Coins zu bitpanda transferieren?
Merci schon mal für euer Feedback und einen schönen Abend.

Du musst deine Bitpanda Adresse in der anderen Wallet eingeben und kannst dann deine Coins dorthin transferieren, umgekehrt genauso.

Da Bitpanda eine Exchange ist, wird die Funktion dort funding/einzahlung oder so ähnlich heißen worüber du die entsprechende Adresse bekommst.

Danke. Habe es gerade mal mit einem kleinen Betrag probiert und es ist nichts gutgeschrieben. Wie lange dauert der Transfer in der Regel?

Bitcoin Blockzeit ist ca. 10 min, bei den meisten Börsen & Wallets werden Transaktionen aber bereits vor der ersten confirmation angezeigt.

Es kann sein, dass Bitpanda aus Sicherheit erst 3 - 6 Blöcke abwartet und dir dann erst die Coins gutschreibt. Hab mit denen leider keine Erfahrung.

Inzwischen sollte aber was da sein, falls nicht schau doch mal in den Explorer und gib da deine Adresse ein ob die Transaktion zu sehen ist. https://blockstream.info/

Besten Dank für deine Hilfe. Es hat alles geklappt. Ich habe nun alles auf einem wallet.
Ist denn die Adresse in der vorgängigen Wallet noch relevant oder nur noch die beim neuen wallet?

Die Adresse ist dann relevant wenn du etwas transferieren willst, ist das nicht der Fall ist die Adresse der „alten“ Wallet auch nicht relevant.