Frage zu Polkadot Wallet

Hallo an alle,

ich habe gestern meine Polkadot von der Börse auf meine Software Wallet überwiesen. Soweit so gut.

Nun steht dort seit heute folgende Mitteilung: "Polkadot network requires a one-time fee of 1 DOT for account activation."

Was bedeutet das genau? Ich sehe noch alle meine Dots im Wallet. Da ist keiner Verschwunden.

Was passiert wenn ich meine Dots nun in ein anderes Wallet schicke?

Bei einen derzeitigen Stand von 18,50€ wäre das eine sehr hohe Fee. Nehmen wir mal an der steigt irgendwann auf 100€ pro Stück, das wäre dann echt Krass. Und das kann ich beim besten Fall dann nicht vorstellen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Denny

Polkadot Activation Fee

When you generate an account (address), you only generate a key that lets you access it. The account does not exist yet on-chain. For that, it needs the existential deposit: 0.001666666667 KSM (on Kusama) or 0.01 DOT (old) / 1 New DOT (on Polkadot mainnet) .

Without the existential deposit of 1 DOT, the account will be wiped from the blockchain’s state to conserve space, along with any funds in that address. Simply put, a deposit is required to keep your address active and to prevent junk addresses on the network.

Important:
If you are sending DOT to a new wallet, make sure that it is more that 1 DOT.
If the amount sent is less that 1 DOT, the address will not be activated and the funds will not be credited.

1 „Gefällt mir“

Hört sich schon nicht vertrauenswürdig an das mit dem 1DOT.
Vielleicht findest Du ja noch andere Informationen.

Danke.

So etwas ähliches hatte ich auch gefunden. Nur leider werde ich nicht so recht schlau drauß.

Die Frage ist halt, was passiert mit den 1 DOT, wenn man alle seine Coins zu einen anderen Wallet senden möchte? Ist der dann für immer locked? hmmm…

Ist ja superseriös Polkadot. Kommt gleich mit einer Erpressung, zahle 1 Dot oder alle deine Dots sind weg.
Ernsthaft?
Shitcoin nenn ich sowas!

Wieviel Zeit hast du denn dieser Erpressung nachzukommen?

Hat noch keiner mit den Polkadot Cin zu tun gehabt? Seltsam, der Coin scheint ziemlich „beliebt“ zu sein, zumindest wenn man sich seine Kursentwichlung in den letzten Wochen anschaut.

Die Sache mit den 1 DOT nervt mich irgendwie.

Ich stehe jetzt vor genau dem selben „Problem“ mit dem 1 DOT. Bekomme ebenfalls eine Meldung das 1 DOT für die Account Activation benötigt wird.

Die Frage ist jetzt definitiv…bekommt man den wieder oder ist der für immer „weg“…wäre dann echt ein teueres Vergnügen.

Vieliecht hat ja jemand in der letzten Zeit in Polkadot investiert und kann uns mal erleuchten. :slightly_smiling_face: