Frage zu Installation Leger App auf Iphone

Moin,
eine Frage. Der Rechner meiner Freundin ist so alt, dass Sie die Ledger App nicht laden kann.
Frage:
Können wir meinen Rechner und meine App nehmen, damit sie ihre App auf ihrem IPhone installieren kann?
Oder kommen wir dann Durcheinander und Ihr Coins werden dann auch bei mir in der App angezeigt, bzw. umgekehrt.
Danke!!!

Welcher Ledger?
Nur der Nano X kann per iPhone verwendet werden.

Ne, auch Nano S Plus. Laut App

Bist du sicher, dass du nicht schon jetzt durcheinander bist? :wink:

Kannst du nochmal genauer beschreiben, was ihr wo einrichten wollt?
Ich habe das nicht verstanden.

Stimmt, der ist neu.
Kam erst vor einigen Wochen raus.

Also,
meine Freundin möchte ein Hardware Wallet einrichten. hat den Nano S Plus gekauft.
Ihr Rechner ist uralt, sodass die App nicht installiert werden kann.
Sie möchte die App aber sowieso lieber auf dem Iphone nutzen.
Sie hat die App aufs Phone geladen.
Bei der Einrichtung des Ledger muss man aber zunächst über den Computer gehen.
Ihr Rechner geht wie gesagt nicht.
Frage:
Können wir meinen Rechner nehmen, wenn auch ich bereist die Ledger App benutze, ohne das unsere Konten irgendwie zusammen geworfen werden.
Ich habe selber zwei Ledger und wenn ich die App auf dem Rechner öffne sehe ich immer die Inhalte der beiden Ledger summiert in der Darstellung.
Würden nun auch ihre Assets in meiner App auftauchen?

Das war mir nicht bewusst, dass man zwingend erst auf dem Rechner einrichten muss, und erst dann aufs Handy gehen kann. Ist das wirklich so?

Für eine klare Trennung brauchst du eine klare Kontentrennung. Du musst einfach mehrere klar benannnte Konten anlegen, wenn du die unterschiedlichen Ledger angeschlossen hast.

Bitcoin_Ledger1
Bitcoin_Ledger2
Bitcoin_LedgerFreundin

Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, und du das Konto deiner Freundin anschließend nicht mehr sehen willst, dann kannst du es wieder löschen und sie nutzt den Ledger am Handy weiter.

Top, Danke. Probieren wir.
Haben auf youtube geschaut. Alle gehen zunächst über den Rechner…

hi,
ich würde aber auf Dauer zusehen das deine Freundin einen neuen Rechner z.b das alte Mac Book Air mit M1 Chip bekommt.

1 „Gefällt mir“

ich kann es gerade nicht testen, aber ich würde behaupten, du kannst den Ledger bei dir einrichten, ohne ein Konto zu importieren. Somit kannst du den Weg der Seed-Erstellung etc. durchlaufen und die Kontenerstellung dann auf dem iPhone weiterführen

Die App auf dem Handy will einen QR Code vom Ledger Desktop scannen. Alternativen Weg habe ich nicht gesehen leider.