Frage zu den Gebühren bei Versand an Cold Wallet

Hallo zusammen

nochmal ein paar Fragen zu den Gebühren. In einem anderen Forum habe ich die Aussage gelesen das man die Gebühren im Ledger einstellen könnte, leider wurde dazu nicht weiter was geschrieben.

Nun habe ich Gebühren an Nuri bezahlt für das versenden meiner Coins aber ich habe auch eine Gebührenanzeige in meiner Ledger Übersicht.

Um es zu konkretesiieren sind die Gebühren folgendermassen aufgeteilt:

Bei Nuri : 0,00000705 BTC
Im Ledger angezeigt: 0.00002856 BTC

Bei Nuri ist klar die Gebühren gehen an Nuri, aber was ist mit den im Ledger angezeigten Gebühren, wo gehen diese hin?

An den Miner, welcher deine Transaktion in den Block schreibt.

Nuri bezahlt natürlich auch Transaktionsgebühren an den Miner. Die Portale fassen aber oftmals viele Überträge zusammen. Somit ist dann die Gebühr für den einzelnen User geringer.

1 „Gefällt mir“

besten Dank. Diese gebühr geht an einen einzelnen, richtig?! Der der am Ende die Transaktion „in Stein meißelt“?!

Ja, wobei es sich da um „Mining-Pools“ handelt, also einen Zusammenschluss von vielen Minern um die Chance einen Block zu finden zu erhöhen. Die müssen sich ihre Gewinne natürlich untereinander aufteilen.

Aber im Block selbst gibt es nur eine Coinbase Transaktion die an „den Miner“ geht.

1 „Gefällt mir“

sorry da gibt es nochmal eine Punkt den ich nicht verstehe. Mir wurden von Nuri genau
+0,00785016 BTC gesendet. (der genaue Betrag nach Abzug der gebühren durch Nuri)

In den Daten steht das die Fee 0,00002856 BTC betragen.

Warum sind denn diese nicht vom gesendeten Betrag den ich durch Nuri erhalten habe abgezogen worden?!