Hallo.
Ich bin seit ein paar Jahren bei Kraken aktiv und sehr zufrieden mit dem service.
Ich habe z.Zt. nur ein Fiat Konto bei Wise, und musste leider feststellen, dass Wise keinerlei Überweisungen auf Kryptobörsen tätigt.
Und nur Auszahlungen von regulierte Börsen In GB oder im EWR akzeptiert, also nicht von Kraken.
Ich bin eigentlich hodler, möchte aber möglichst beim nächsten peak Gewinne mitnehmen.
Könnt Ihr mir eine online Bank empfehlen die „Krypto freundlich“ ist, bei der man auch keinen Wohnsitz im EWR baucht?
Und könnt Ihr mir eine Börse empfehlen, die von Wise zum auszahlen akzeptiert wird, bei der man keinen Wohnsitz im EWR braucht und welche möglichst geringe Gebühren hat?
Da waren vielleicht etwas viele Fragen für einen post…
Danke fürs Forum und herzliche Grüße an alle,
Michael
Mist das lächelt mich auch so an. Gerade als Exilant.
Solche Fragen hatte ich auch aber für Thailand habe ich nun meine Lösung.
Keine Ahnung wo du bist aber in der Landeswährung geht nichts?
Ich bin in Mexico. Suche aber eine Lösung für den Euroraum.
Wenn du eine mexikanische Bank suchst, solltest du dann nicht besser in amerikanischen Raum fragen? Oder direkt bei Banken anfragen …Bank of America, Santander, Citibank z.B.
Edit: Achso, du bist im Ausland, bist aber deutscher Staatsbürger und hättest gern ein deutsches Konto ohne das du einen Wohnsitz in DE haben musst.
Dann z.B. die DKB. Die funktioniert bei mir mit Kraken wunderbar seit Jahren ohne große Probleme.
Ein Konto kannst du dann mit einem Video Ident Verfahren eröffnen.
Das war bei mir genauso. Ich hatte dann aber Probleme mit unserem Gemeinschaftskonto bei der DKB und wollte ein neues Konto eröffnen, akzeptiert die DKB aber - ohne Angabe von Gründen - nicht. Ziemlich sicher wegen dem Wohnsitz.
Deshalb suche ich eine neue Möglichkeit…
Die wollen Kosten sparen. Du hast ja immer eine bis zwei Karten umsonst dazubekommen. Dafür kannst du jetzt mit einem Klick ein Tagesgeldkonto bekommen.
Hallo lichtrebell.
Würdest du mir bitte deine Lösung für Thailand mitteilen.
Liebe Grüße Harald
Irgendwie hatte da schon einer nach gefragt.
Herzlichen Dank
Kann ich das wie ein „Girokonto ohne Karten“ verwenden?
Nein. Du kannst nur zum Referenzkonto ein- und auszahlen, aber das immer sofort in ein bis zwei Sekunden. Und du bekommst halt Zinsen.
Ein zweites kostenloses Konto hab ich bei N26. Dort kann ich z. B. Sofort-Überweisungen durchführen.
N26 geht leider auch nur mit Wohnsitz in D.
Echt? Die sind doch international unterwegs.
Danke, aber das ist bei genauerem hinsehen nur so eine klick bate Seite, weiter unten steht:
" Is N26 Available In Mexico?
As you can see here, you can open an N26 account from any of the following countries: Germany, Austria, Switzerland, Ireland, France, Spain, Italy, the Netherlands, Belgium, Portugal, Finland, Luxembourg, Slovenia, Estonia, Greece, Slovakia, Poland, Sweden, Denmark, Norway, Liechtenstein, Iceland, and the United States."