Frage zu Active HTLCs

Hallo,

ich besitze seit kurzem einen Raspiblitz, er läuft und ich habe auch schon einige Channels zu anderen Nodes offen, auch wenn ich noch in einigen Punkten Verständnisprobleme habe.

Jedenfalls sehe ich nun im meinem RTL Menü, das jemand ein HTLC zu mir eröffnet hat. Da das noch weit außerhalb meines Wissenstands ist möchte ich hier nun einfach mal in die runde Fragen ob ich hier etwas tun soll/kann/muss, damit irgendetwas passiert :smile: ich weiß das es die Abkürzung für Hash Time Locked Contracts ist und dieser Contract verfällt wenn eine bestimmte Blockhöhe erreicht ist, aber eventuell erwartet die andere Person ja das ich irgendetwas damit mach^^

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Reave

Wenn du nicht der Auslöser der HTLC bist (weil du Scripte laufen lässt) hast du darauf wenig Einfluss.
Sieh es vereinfacht als eine Reservierung. Jemand will eine Zahlung machen reserviert sich diesen Vorgang über verschiedene Routen (eine davon beinhaltet deine Node). Die günstigste/schnellste/beste Route wird dann ggf. ausgewählt und alle anderen reservierten Routen werden fallen gelassen (HTLC verschwindet). Das muss nicht mal jemand sein der Bezahlen will, das könnte auch ein „Scanner“ sein der nur mal abcheckt ob man u.A. über deine Node eine Zahlung (in der gewünschten Höhe) durchführen könnte.
Kurz gesagt du kannst nix machen außer zuschauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Okay dankeschön :slight_smile: