Florian Bruce vs. Maurice Höfgen bei {ungeskriptet} by Ben

Letztlich verbreiten die allermeisten sog. Alternativen im Kern alte (KGB) Narrative aus dem Kalten Krieg. Natürlich frisch aufbereitet und tagespolitisch ergänzt usw.

Die sind allesamt antiwestlich und in der Regel prorussisch.

Da könnte man eigentlich die Bitcoinnarrative auch einordnen, denn das Finanzsystem ist im Kern auch ein westliches.

Das sind mehr oder weniger Fakten. Die Schlüsse daraus kann ja nun jeder selber ziehen, das Fass will ich in diesem Thread nicht aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Ja wir haben verstanden dass du ein V-Mann bist…

Du scheinst mir auch so ein durch Alternative Verwirrter zu sein. ;)

Das gesamte Finanzsystem ist an die Regeln des Dollars/USA ausgerichtet.

Die USA „IST“ der Westen. Deutschland betreibt eine abgewandelte Form vom Gesellschaftssystem Westen mit seiner sozialen Marktwirtschaft in die der Staat mittlerweile in sozialistischer Manier eingreift. Man denke nur an die Staatsquote, von der Helmut Kohl damals gesagt hat, dass alles über 50 % reiner Sozialismus sei. Wir befinden uns über 50 % Staatsquote. Deutschland ist sicherlich nicht (mehr) der Westen.

Ich traue den USA zu, Bitcoin in absehbarer Zeit zu adoptieren, um den Dollar zu stützen. Dann ist Bitcoin/Krypto auch wieder der „Westen“. Die USA machen die Regeln, und das wird auch noch lange so bleiben. Warum? USA innovates, Europe regulates.

Was heißt hier mittlerweile? Schon unter dem Ludewich hat der Staat in die Wirtschaft eingegriffen.

Genau das bedeutet soziale Marktwirtschaft.

Dass die USA mit Bitcoin den Dollar stützen ist der neue heisse Scheiß im Bitcoinspace.

Merkst du nicht, wie immer neue Narrative entstehen wenn die alten für jeden offensichtlich nicht mehr stimmig sind?

Erst war es Bitcoin als Geld, dann Bitcoin als Wertspeicher, jetzt ist es sogar Bitcoin als Stütze für das Finanzsystem respektive Dollar…

(Und nicht vergessen zwischendrin die ganzen “kleineren” Erzählungen. Bitcoin für den Weltfrieden, Bitcoin speichert Energie *rolf*. ;))

Und wer das alles glaubt, der wird selig. Ach nein, der wird Bitcoiner, denn nur der, der hat ihn wirklich verstanden. Ganz ehrlich. ;)

1 „Gefällt mir“

Schon Deine Wortwahl zeigt, dass Du Sofa-Bundestrainer bist. Alle dumm, außer Mutti

:rofl:

und jeder ein Verehrer von irgendwas, der Dir nicht passt.

Ganz Troll oder Sofa-Bundestrainer eben….

Da hab ich wohl so richtig ins Schwarze getroffen mit dem Ganser bei dir.

Ich werde diesen Personenkult nie nachvollziehen können.

Nein, aber wer mit einem Satz Krall, Ganser, Vad, Kettner und den vom Vermietertagebuch (wer auch immer das ist) zu Idioten erklärt, hat sie entweder selbst nicht alle, oder ist ein Troll….

Und hier zeigt sich dass du ein Idiot bist. Denn das habe ich nie gesagt. Diese Leute sind definitiv keine Idioten. Im Gegenteil. Die sind ziemlich raffiniert und stellen die Kohle an ihre erste Stelle.

Sie wissen ganz genau dass das was sie sagen nicht stimmt.

Ach, hellsehen kannst Du nun auch noch

Also pass mal auf: Wenn ein Krall als Gold Verkäufer sag, dass Gold prima ist, dann ist jedem sonnenklar, dass er auch Gold verkaufen will.

Wenn er dagegen über Risiko-Management Software von Banken redet, dann ist da erst einmal ein gewisses Fachwissen aus seiner Vita mit drin.

Und wenn Du dann hellsehen kannst, dass das irrelevant ist, na schön. Dann halte ich Dich für einen Troll.

Stellvertretend steht das für die anderen genannten Personen… ist mir nur als erstes eingefallen….

Bitcoin erscheint vielen als -aktuell und zukünftig- einziger Wertspeicher zu sein, der das marode und hyperinflationierte Fiat System ersetzen kann. Ich kann mir schon vorstellen, dass in Zukunft viele werthaltige Dinge über die Blockchain tokenisiert werden.

Bitcoin speichert keine physische Energie, aber das ist damit auch nicht gemeint. Gemeint ist damit sicherlich der Wert meiner Arbeitskraft. Was ja letztendlich auch Energie ist.

Rikum will bisschen provozieren. Entziehe ihm die Bühne und er ist still.

Sag ich doch… Troll :rofl: diesmal hatte ich Bock zu füttern

Man hat doch jetzt erst wieder beim Krall gesehen dass er mehr weiß als er sagt.

Er lässt explizit die Dinge weg die nicht in sein Narrativ passen. Er muss halt Kohle verdienen und dafür ist ihm jedes Mittel Recht.

Beim Liebling vom Katja69 ist das nicht anders. Ganser ist nur noch ne ganze Ecke gieriger und dreister

Weil seine Vorhersagen auch immer so gut waren? Bzw. hat überhaupt mal eine gepasst?

Kannst Du Fachwissen und Vorhersagen auseinander halten? Vorhersagen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Du scheinst einen enormen Hass auf Leute zu haben, die Geld verdienen… woran das wohl liegen mag

:thinking: