Flitz App - Besser als Relai ? + Lightning

Grad habe ich Antwort bekommen.
Problem ist zu meiner Zufriedenheit gelöst :heart::heart::heart:

Hello all,

First of all apologies for writing in English, my German is a bit rusty as some might have noticed.
We published an update to the app with better German translations.

We experienced some issues with LN withdrawals but everything should be working fine again. Normally small amounts (<100 euro) should work without issues. You can withdraw directly to your own node but this has a higher chance of failing than withdrawals to wallets such as Phoenix or Bluewallet.

For support please contact us through Twitter DM twitter.com/get_flitz.

7 „Gefällt mir“

Kleiner Nachtrag: Mit der Zeus App hat es jetzt geklappt meine LN Node direkt anzusteuern.

Insoweit ganz gut. Aber für DCA ist es für mich persönlich zu umständlich (Rebalancing der Channel usw.).

Wer das sowieso schon betreibt, für den ist Flitz mit Sicherheit eine super Sache.

Wallet of Satoshi oder Phoenix sind für mich keine Alternative und da ich von hause aus sehr faul bin und alles mag was sich automatisierten lasst, werde ich derzeit andere Services Flitz vorziehen.

Auf jeden Fall bleibt Flitz aber in meiner Watchlist.

2 „Gefällt mir“

So, ich habe den Service aus Spaß mal ausprobiert (iOS, iPhone 8, Bluewallet).
Es hat problemlos geklappt und fühlte sich nach Zukunft an!

Hab den Service auch getestet und die sats per Zeus app direkt auf meine Node geschoben. Weis jemand ob Flitz auch Instant Sepa unterstützt?

Ja Flitz unterstützt SEPA Instant.

Hallo zusammen,

hab die App getestet (in Form von genutzt) und für gut befunden. Werde das mal ne längere Zeit beobachten und weiter nutzen und natürlich berichten.
LG
Willi

Hey, ich habe Flitz nun für mehrere Käufe benutzt mit der Wallet of Satoshi App = genial! Ohne Probleme :slight_smile:
Doch nun brauche ich vllt. Hilfe, ich habe meine RaspiBlitz Node aufgesetzt + Zeus, hatte aber noch keinen Kanal zu irgendwem auf, dann einfach mal zum Testen in der Flitz App meine Sats zu Zeus geschickt, Zeus kreierte also eine Invoice, Flitz wollte diese zahlen, aber naja wie es dann kommen musst: Fehler weil Zeus natürlich noch nicht mit der Außenwelt über einen Kanal verbunden ist.
Die Zeus Invoice ist seit 3 Stunden abgelaufen, Flitz versucht noch die Sats zu schicken, kann es natürlich nirgends abbrechen.
Jetzt hoffe ich, dass meine Frage hier passt: Wenn ich nun meinen 1. Channel eröffne, sollte meine Fritz - Zeus Lightning Zahlung dann nicht ankommen?
Muss mich noch in das Lightning Thema einarbeiten und möchte nicht direkt den nächsten Fehler machen.

Flitz wird den withadrawal zurücksetzen.
Das dauert aber ein paar Stunden. Wenn du dann einen Channel offen hast und genügend Remote Balance vorhanden ist, einfach über Zeus nochmal anfordern. Die Gefahr das die Zahlung nicht durchgeht besteht trotzdem. Darauf weist kwinten aber auch hin.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Hilfe, dann warte ich einfach ab, bis die Zahlung storniert wird und schicke es wieder zur Wallet of Satoshi App, dachte der Status bleibt nun solange so, bis ich einen Channel offen habe

Wie erreicht man bei Flitz eigentlich den Support? Meine zweite Überweisung ist nun schon eine Woche her, Sats habe ich noch keine erhalten. Für mich ist der Service leider noch zu unbeständig als das ich ihn öfter nutzen würde.

Ich hatte bis dato keine Problememit der Überweisung. Nur eine Überweisung wurde nicht als Instand erkannt und ich musste einen Tag warten.

Erreichen kannst du Kwinten unter:

kwinten@flitz.be

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke ich hab gleich mal gemailt und gefragt an was es hängt.
Edit:
Ok das ging mal schnell, hab auf die Mail schon eine Antwort.
Ich wollte ja mal Instant Sepa testen und hatte deshalb ein anderes meiner Konten für die Einzahlung verwendet (eins das Instant Sepa kann). Ja und das geht halt nicht, weil man das erste Konto mit dem man bei Flitz einzahlt quasi einlockt. Danach darf man von keinem anderen Konto mehr einzahlen. Die schicken das Geld zurück, ist jetzt auch schon wieder auf meinem Konto.
Naja vielleicht lässt sich mein Account irgendwie resetten, damit doch noch ein anderes Konto funktioniert.

Einfach mal ahnungslos in die Runde gefragt: Erfolgt die Einzahlung anonym oder werden KYC Daten erhoben?

Neu Installieren ?

KYC Lite

1 „Gefällt mir“

Neu installieren ja, aber nur mit einer anderen Mailadresse als Referenz.

Moin. Ich habe gerade erfolgreich 100ksat von der Flitz App in zur Zeus LN Wallet meines Raspiblitz verschoben. Flitz hat Zeus geöffnet, automatisch eine Invoice generiert und zurück übergeben… Es hakte hier und da aber hat aber letztlich funktioniert.
Mit dem effektiven Wechselkurz bin ich jedoch nicht ganz zufrieden und Hinweise auf Gebühren muss ich wohl nochmal suchen. Ich kann noch nicht richtig daran glauben, den Zugang von FIAT zu Crypto auf diesem Weg über Lightning laufen zu lassen… Abwarten

What are the limits and the fees?

  • 1000 euro per month
  • Minimum transaction size: 5 euro
  • Maximum transaction size: 1000 euro

The fees are (at the moment) 1.5%. The BTC-EUR rate that you get is dependent on our upstream liquidity provider, but we will ensure you get a very sharp rate.

Schaut euch mal die Muun Wallet an. Wenn die Beträge klein gehalten werden <45 USD könnt ihr ohne Kosten über getFlitz Einzahlen und wenn ihr ab einer gewissen Summe die Sats lieber auf eurer HW Wallet seht, dann könnt ihr diese ohne swap Kosten transferieren.

1 „Gefällt mir“

Die Flitz App hat ihre Dienste eingestellt.