Richtig das dachte ich bisher auch, jedoch beim Testen eines Kreditantrages ist mir aufgefallen das wenn ich die Laufzeit erhöhe z.B von 12 Monate auf 24 Monate sich die Bearbeitungsgebühr verdoppelt. Die Bearbeitungsgebühr skaliert mit der Laufzeit und ist nicht allein vom Kreditbetrag abhängig. Ich konnte hierzu keinen Hinweis auf Firefish finden.
Heute ist die firefish Seite - wie schon ein paar mal in der Vergangenheit - nicht erreichbar. Einfach eine weisse Oberfläche. Jemand eine Idee was da los ist?
Danke dir! Ja irgendwie ganz komisch. Ich habe verschiedene Chrome profile für verschiedene Sachen und das was ich für sowas nutze zeigt mir die Seite einfach als blanc an. In allen anderen sehe ich sie ganz normal. strange
lt. Beschreibung scheinbar nicht ausgeschlossen.
Musst zumindest mit dem Kreditgeber ausmachen.sber zum Endtermin muss sicher alles da sein.
Du kannst aber einen neuen Kredit machen. Ist auch so beschrieben.
das ist richtig.aber auch bei 3x8000, die können zählen, zumal das so verlangt wird.
Aber du hast doch deinen Kredit von dem Konto bekommen, zu dem du überweisen sollst - in einem Betrag bekommen. Und du hast einen Kreditvertrag, mit dem du sauber nachweisen kannst.
Das ist richtig, werden die aber auch wenn du 3 x 8k in einem Monat überweist. Da laufen doch Algorithmen Im Hintergrund, die für dich “unübliche” Muster erkennen.
Und da du einen Vertrag hast, macht das keinen Unterschied.
da zeigt sich allerdings eine kleine Schwäche im Protokoll.
Du hast zwar einen Vertragstext, der jedoch keine erkennbare Unterschrift, Signatur der Vertragspartner hat.
Somit könnte schon einer auf die Idee kommen,:ist für’s Klo
Man überweist x Betrag an eine verifizierte (bei Bank und Firefish) Person.
Ein Jahr später erhält man x Betrag + Zinsen von der gleichen Person zurück. Also ersichtlich, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Privatkredit handelt?!
Dann hat man ein Schreiben von Firefish mit Transaktions-ID,Anfangs-/Endbetrag, Zahlungs-ID, ID des Kreditnehmers sowie des Kreditgebers.
Wenn das der Bank nicht reichen sollte?!
Das Ganze mit Teilbeträgen zu Verkomplizieren halte ich allerdings für verwirrend.
Jetzt ist mir noch eine Frage hierzu eingefallen, angenommen ich leihe mir bei FF Geld wenn der Kurs sehr hoch steht und hinterlege z.B. 0,5 BTC. Dann fällt der Kurs und meine BTC werden liquidiert. Angenommen die Bitcoin waren noch nicht lange in meiner wallet, unter einem Jahr. Wird auf die liquidierten Bitcoin eine Steuer erhoben, wie bei einem Verkauf unter einem Jahr Haltefrist?
Wenn die BTC noch nicht so lange in Deiner Wallet sind und Du nach kurzer Zeit liquidiert wirst, ist es sehr unwahscheinlich, dass Du zu dem Zeitpunkt einen steuerpflichtigen Gewinn erzielt hast.
Aber grundsätzlich hast Du Recht, auch der Verkauf bei Liquidation ist ein steuerrelevantes Ereignis und würde dann in diesem Fall eher einen steuerlichen Verlust erzeugen, den Du verrechnen, rücktragen, oder vortragen könntest.
Meiner Meinung nach sollte man, wenn man denn tatsächlich BTC für einen Kredit hinterlegt, die Liquidation auf jeden Fall vermeiden. Entweder durch eine von Anfang an geringere Beleihungsquote, oder auch im Nachhinein durch Nachschuss von Sicherheiten (also weiteren BTC)
Ja du hast recht, ich würde nachschieben, wenn der Kurs fällt, aber angenommen man spielt das Spiel um z.B. nicht registrierte Bitcoin zu Geld zu machen, was über die Hausbank oder den Broker nicht möglich wäre. Oder hinterlegt eben die Coins, die nicht steuerfrei sind, also ein „geplantes“ Szenario. Der Kurs bei Bitcoin macht ja schon mal gute Sprünge…
Sind nicht die besten Gedanken, aber diese Fragen kommen auf…