die würde ff schon nicht akzeptieren, sie wollen da zumindest eine Grundaussage. Im Detail werden sie auch Nachweise haben wollen. Sie unterliegen auch den GWG-Regeln und den Regulierungsbehörden wollen sich auch keine Angriffsfläche bieten.
Fülle einfach mal den Antrag auf Freigabe Kreditnehmer aus.
Kannst jederzeit wieder zurück nehmen.
Könnten Sie uns insbesondere mitteilen, ob Sie das Konto selbständig oder mit Hilfe einer anderen Person führen?
Gleichzeitig möchten wir Sie bitten, uns die Herkunft Ihrer BTC-Gelder mitzuteilen. Dies kann sein:
Eine Quittung oder Kaufbestätigung von einer Börse
Ein Screenshot Ihrer Brieftasche, der die eingehende Transaktion zeigt
Ein Dokument oder eine Erklärung, aus dem/der hervorgeht, wie die BTC erworben wurden (z. B. Transfser von einer anderen Wallet, Verkauf von Vermögenswerten, Mining usw.)
Bitte stellen Sie sicher, dass aus dem Dokument alle relevanten Details wie Ihr Name, das Datum, der Betrag und die Quelle hervorgehen.
Dies ist Teil unserer Verpflichtung, sicherzustellen, dass unsere Nutzer informierte Investitionsentscheidungen treffen.
Ab 46k werde ich liquidiert und so langsam müsste ich nachbesichern wenn es so weiter geht…
Darf ich die zusätzlichen BTC einfach von einer komplett anderen Adresse auf genau dieselbe Multisig-Collateral-Adresse schicken, oder muss es zwingend wieder von meinen alten inaktiv gesetzten Seed kommen - die ich wegen eines HW Wallet Wechsel nicht mehr nutze - damit die Plattform es korrekt als zusätzliches Collateral anerkennt?
Spannend, bei 92k euro (nehme ich an) einen kredit aufgenommen? Das wäre mir viel zu krass riskant. Im bärenmarkt bin ich dabei. Aber im bullenmarkt? Hoffe, deine btc Tasche ist noch voll um ordentlich nachschiessen zu können, wenn der btc vom top doch wieder -70% macht….
Mein gefährliches halbwissen sagt: du musst das nachbesichern im Portal ankündigen. Da wird dann sicher stehen, was sie von dir wie erwarten.
Ich weiß nicht wo das Problem sein soll? Ich hab genug Reserven um nachzubesichern. Und da firefish recht jung ist werden sicher viele in der Community von dem Thema betroffen sein.
Ja soweit war ich bereits und der Prozess ist eigentlich auf firefish ziemlich simpel aufgebaut.
Ich wollte nur fragen ob es ein Problem gibt wenn ich Btc von einer anderen Adresse nutze zum nachbesichern.
Tolle Antwort in einem Frage & Antwort Thread…
Nunja, ich habe meine nachbesicherung abgeschlossen.
Der Prozess ist simpel aufgebaut und man wird aufgefordert eine neue Rückadresse anzugeben.
wie du selbst schreibst, ist FF relativ jung. Bisherige Erfahrungen gab es doch hauptsachlich bei steigenden Kursen, also vermutlich nie in die Nähe Nachbesicherung gekommen.
Erfahrung hier halte ich daher für noch nicht vorhanden.
Wirklich beantworten kann dir das daher vermutlich nur FF. Die antworten auch zeitnah. Geh doch einfach auf den Chat auf der FF-Seite
Hier wurde mehrfach geäußert, dass die Kreditgeber vorzeitig gerne die Zahlung annehmen. Das kann ich nicht bestätigen. Ich glaube, einige wetten auf Liquidation, und verweigern eine vorzeitige Begleichung. Denn bei Liquidation bekommt der Kreditgeber einen kleinen Bonus, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Oder die verklicken sich und verweigern das ungewollt.
Gefährlich falls in der Taktik mit einer 100% Option auf Rückzahlung gebaut wird und man nicht ausreichend Bitcoin zum Aufstocken bei fallenden Kursen hat.
Als Investor würde ich mich freuen vorzeitig den Kredit zu erhalten. Natürlich zu den festgelegten Konditionen mit Laufzeit und dem daraus resultierenden Zins. Dann könnte man sein Invest nämlich vorzeitig auch wieder an andere weitergeben.
Die Gebühren habe ich jedoch noch nicht begriffen. In wie fern und von wem (Kreditgeber und/oder nehmer) verdient FF?
Die Gebühren bezahlt der Kreditnehmer. Der Investor nur die, die für die Bereitstellung anfallen, also ggf. Überweisungsgebühren, die ihm von seinen Zahlungsdienstleistern (Bank) berechnet werden.
Vorzeitige Rückzahlung, du bekommst den vereinbarten Zinsbetrag, also auch den der für die restlichen Laufzeit anfallen würde.
Nochmal Gebühren, die der Kreditnehmer zu berappen hat.Bearbeitungsgebühren (1,5%) lt FF aufs Jahr bezogen, Netzgebühr
Ich hätte folgende Verbesserungsvorschläge zu Firefish:
- Beim erstellen eines FF-Kredit, bitte direkt von Anfang an mit angeben, abwann liquidiert wird. (Am Anfang bis der Kredit aktiv ist, ist dies nur die Prozentangabe, das bringt meiner Meinung nach, allerdings recht wenig)
Bitte Einstellbar, welche Währung angezeigt wird. Ich rechne beim Liquidationpreis mit USD, es wurde aber der Euro Betrag angezeigt. Dadurch wäre mir fast ein Fehler passiert (Würde gerne in € das Geld erhalten, hätte aber gerne die ganze Webseite auf US Dollar umgerechnet / angezeigt bekommen)
Firefish, die vermutlich dümmste Entscheidung meines Lebens. Was nun?
Firefish klang sehr gut, Kredit nehmen für deine Bitcoin. Ich muss zugeben ich hab mir das zu schön reden lassen und mit nem wirst Case gerechnet aber nicht mit einem noch schlimmeren fall. Ich habe mir gedacht 10%-15% Kredit im Vergleich zum Vermögen scheint nicht so riskant zu sein. Hab ja dann genug um nachzulegen. Theoretisch. Praktisch kann ich nachschieben, aber nehmen wir an der Kurs fällt weiter. Der Kredit muss auch zurückgezahlt werden. Wenn der Kurs nun weiter unten bleibt, muss ich den ganzen Verlust realisieren. Oder nachschieben. Aber wer sagt dass es nicht noch weiter nach unten geht. Wie geht ihr damit um? Mein liquidierungspreis ist bei 40k ca. Aber auch wenn ich nachschiebe bis 30k runter, wer sagt dann nicht dass es noch weiter dipt? Mit so einem maximalen pain habe ich wirklich nicht gerechnet. Jemand in der ähnlichen Situation? Woe würdet ihr euch verhalten? Emotional ist das grad schwierig und würde jedem davon abraten. Ich habe die Wahl es entweder auf 40k zu belassen und meine anderen coins behalten, oder mehr nachschieben und diese riskieren. Wäre ein schmerzhafter Verlust
Ich gehe damit so um: maximal im tiefsten krypto Winter hebeln. Wer es zu einer anderen zeit macht, muss maximal eier und einen dicken Stack zum nachschiessen haben….
Ich hab nur aus Interesse weil ich wissen wollte wie die Mechaniken sind wenn ich meine Btc hinterlege und habe mir im Frühjahr 3000€ geliehen… nunja dumme Idee bisher nun habe ich schon zweimal nachbesichert und liegt nun bei 600%… nicht das ich davon ausgehe einfach nur damit ich besser schlafen kann. Es fühlt sich dennoch unsicher an und ich lasse davon die nächsten drei Zyklen die Finger von.