Finde keine Lightning Route für Spende an Blocktrainer

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit meinem Raspiblitz / LND Erfahrungen zu sammeln. Der erste Channel ist aufgebaut und hat genug Local Capacity. Trotzdem kann ich keine Spende an den Blocktrainer überweisen (Fehlermeldung: no_route). Mein Channel-Partner kann es ohne Probleme. Ich habe versucht den Betrag Stückweise auf 0.01€ zu reduzieren, auch das hat nicht geklappt.

Auch über das RTL-Feature Query-Route finde ich keine Route zu seiner Node / pub_key:
Fehlermeldung:
Get Query Routes Failed

Error Code

500

Error Message

encoding/hex: invalid byte: U+0040 ‚@‘

API URL

./api/lnd/network

ich finde auch keine Route zu den Nodes, zu denen mein Channelpartner direkt verbunden ist.
Kann jemand helfen?

Hm. Also ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Aber vlt kannst du mal die logs vom lnd pasten. Dann kann man mal sehen was da passiert. Ansonsten könnte es uU sein, dass die Node von deinem Channel-Partner nicht 24/7 online ist?