Finanztip 11.6.2021: Saidi spricht über Krypto

Ich seh mir fast alles von Finanztip an. M.M. machen die insgesamt einen guten Job.

4 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass das Thema gut und nicht tendenziös aufbereitet wurde. Für Interessierte, die sich bisher ausschließlich mit „klassischen“ Anlageformen beschäftigt haben ein sehr guter Einstieg. In meinen Augen ist es für die weitere Verbreitung auch wichtig, dass nicht nur Bitcoin/Crypto-Channels Wissen verbreiten, da dann immer das Vorurteil der Voreingenommenheit im Raum steht. Fazit: Tolle Sache, wenn ein reichweitenstarker Channel auf diese Art und Weise berichtet.

2 „Gefällt mir“

Inhaltlich korrekt, soweit ich das mitbekommen habe. Sicherlich ein gutes Video für den Einstieg.

Ich finde sowieso, dass diese ganzen Finanzkanäle (meistens) klasse Arbeit leisten. Kanäle wie Finanzfluss, Mission Money oder Finanztip haben mehr für die finanzielle Bildung getan als jeder Politiker und jedes Staatsmedium in den letzten 50 Jahren. Gutes Beispiel, dass es auch mit Eigenfinanzierung funktioniert.

Die Boomer-Economy Denkweise wird auf diesen Kanälen auch immer weniger und das breitet sich dann nun mal übers gesamte Internet aus, siehe Entwicklung auf r/Finanzen. Das Argument „Bitcoin hat keinen (intrinsischen) Wert, da ich es nicht in der Hand halten kann“ ist mittlerweile fast ausgestorben.

Gute Entwicklung.

1 „Gefällt mir“