FdT: Geschwindigkeit IOTA Transaktionen

Hallo Roman,

Bei den Transaktionen von Iota (auch bei Trinity) Fällt mir immer wieder auf, dass es „sehr lange“ dauert bis die Token transferiert wurden. Teilweise 3-4 Minuten. Ansich zum HODLn und gegenüber BTC ja auch kein Problem. Aber sollte die Transaktion für das IOT nicht irgendwann in Sekunden Ablaufen. Was macht das ganze denn aktuell so „langsam“? Liegt das vielleicht an meiner Node? Wird das Ganze mit 1.5 schneller?

Kannst du vielleicht mal live eine Transaktion durchführen und dabei die einzelnen Schritte erklären?

Gruß Dave

Hallo Schmucklos,

Danke für deine schnelle Antwort!
es geht mir um die Transaktionen von Trinity zu Trinity. Ansich wird die Transaktion ja direkt (2-3 Sekunden später) auf der anderen Seite angezeigt. Bis sie validiert ist, dauert es aber immer noch so 3-4 min. Manchmal länger. Ich würde gerne verstehen was da passiert, woran es liegt, was ich vielleicht anders machen könnte, wie es mit 1.5 besser wird.

Danke und Gruß
Dave

Du hast keinen Einfluss darauf wann ein Milestone entsteht der irgendwie deine Transaktion referenziert
Eventuell hilft das promoten (gibt es glaub ich in trinity) dann erstellst du quasi txs die deine eigentliche referenzieren und vergrößerst die chance dass deine eigentliche transaktion eher indirekt von einem Milestone referenziert wird
Die Milestones kommen ungefähr jede Minute

2 Like

Videoantwort