Hallo lieber Roman,. Hallo liebes Blocktrainer-team, hallo liebe Community,
es kennen sicherlich viele von Euch: Man liest sich online ein Artikel über Bitcoin oder generell Kryptowährungen durch, scrollt ein wenig weiter runter und landet in den Kommentarspalten. Und da findet man meist ungefiltert was einige Menschen, die wahrscheinlich nicht aus dem Kryptospace kommen, für Ansichten gegenüber Bitcoin, etc haben.
Hier einige Beispiele*:
Wenn die Millionäre auf dieser Welt nur ein Prozent ihres Vermögens in Bitcoin umschichten, steigt der Preis …" Wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär … Geht auch umgekehrt: wenn keiner mehr bereit ist, Bitcoin zu kaufen, ihn also gegen eine staatliche Währung zu tauschen, fällt der Wert und zwar gegen Null. Da gibt es nicht mal einen Papier- oder Metallwert den man eintauschen könnte. Also ist es nichts anderes als ein aufgeblähtes Schneeballsystem, das mit viel Werbung am Laufen gehalten wird. Das gilt übrigens ähnlich bei Aktien-Spekulationsblasen.
Nicht nur Schneeballsystem sondern auch eine unnötige CO2 Produktion bzw Ressourcenverschwendung. Aber solange es genügen Lemminge gibt, verdienen einigen wenigen sehr gut dabei.
Bitcoin ist eigentlich fürs Darknet gedacht um Zahlungsströme zu verschleiern. Ideal für Schwarzumsätze. Aktuelle Börsennotierungen unterdrücken und auf diese Weise austrocknen. Wer benötigt Bitcoin? Wahrscheinlich nur halbseidene Mitbürger.
Deswegen ein Vorschlag für eine Rubrik/Kategorie von mir. Eine Art Faktencheck worin mit weit verbreiteten Vorurteilen aufgeräumt wird. Eine (sofern möglich) kurze Entkräftung gegenüber den gängigen Vorurteilen alles kompakt in eine Rubrik zusammen gefasst.
Damit hätten wir ein Nachschlagewerk zur Hand um besser argumentieren zu können. Ich bin z.b. kein guter Redner der sich gut ausdrücken kann und vielleicht ist es den ein oder anderen auch eine Hilfe.
Vielen Dank fürs durchlesen. Ihr macht einen klasse Job. Bleibt so wie ihr seid!
LG
Olle
*Quelle der Kommentare: