EZB jetzt direkt für Bitcoin-Verbot?

EZB-Generaldirektor: Bitcoin wird künstlich aufgeblasen und sollte nicht durch Regulierungen legitimiert werden

https://www.derstandard.de/story/2000141364016/ezb-generaldirektor-bitcoin-wird-kuenstlich-aufgeblasen-und-sollte-nicht-durch

Über was genau willst du denn diskutieren?
Hast du Fragen? (Vorher Suchfunktion benutzen!)

Im Artikel steht überhaupt nichts von einem Verbot…

Edit: EZB: "Bitcoin auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit"

Die Kritik an Bitcoin ist wie man es von solchen Stellen gewohnt ist sehr seicht.

Die Suchfunktion habe ich benutzt, es war nichts zu finden zu diesem sehr aktuellen Statement des (immerhin) EZB-Generaldirektors. Deshalb habe ich den Thread erstellt. Immerhin sind diese Leute die, die erheblichen Einfluss in Geldfragen auf die Politik haben. Und die nun offenbar gezielt eine Regulierung und damit (für mich) Legitimierung von Bitcoin verhindern wollen.

Das ist vielleicht kein direktes Verbot - wie von Dir moniert - aber ein indirektes. Denn wenn man alles tut um Bitcoin schlecht zu reden bzw. in den Schatten zu stellen, indem man sich bspw. weigert ihn zu regulieren, dann kommt das im Prinzip auf dasselbe raus.

Ich finde schon, dass man über diese neueste Entwicklung sprechen sollte, wenn man sich für Bitcoin interessiert.