Exchange Login über Handynummer/ Google Authenticator

Hallo,
Hätte eine Frage wegen meiner Handynummer , Vertrag läuft in par Tagen aus, da ich wohl denn Anbieter wechsle aber die selbe Handynummer behalte, ist jetzt wichtig wegen des Login auf denn Krypto Exchanges, ob ich da dann probleme habn werde?, da ich mich mit meiner Handynummer + denn 6stelligen 2FA Authenticator code anmelden muss, oder hat das keine auswirkungen wenn ich nen anderen Anbieter dann habe? (bin bereits auf denn Exchanges und habe authenticator auf meinem handy meinte nur ob es mit anbieter wechsel dann noch so weitergeht)

Tut mir leid, Deine Frage ist ziemlich konfus.
Was benutzt Du jetzt konkret? 2FA per SMS oder den Google Authenticator?
Wechselst Du das Smartphone?

EDIT:
Anyway, es dürfte sich nichts für Dich ändern.

  • Im Falle von 2FA per SMS bleibt die Nummer ja, das funktioniert also weiterhin.
  • Im Falle des Google Authenticator dürfte sich auch nichts ändern, da das nichts mit der Handynummer zu tun hat. Vorausgesetzt, Du benutzt dasselbe Smartphone weiterhin.
    Der Google Authenticator ist an das Gerät gebunden, das funktioniert also auch weiterhin.

Nichtsdestotrotz ist es zu empfehlen, das Backup in der 2FA App zu aktivieren.
Sollte nämlich das Smartphone kaputt oder verloren gehen, sperrst Du Dich aus Deinen Accounts aus, weil Du die 2FA Konten ohne Backup nicht auf ein neues Gerät übertragen kannst.

1 „Gefällt mir“