Evergrande Weltwirtschaftskrise

Hallo liebe Gemeinde,
dieses Thema lässt mir keine Ruhe. Was denkt Ihr. Lässt der Chinesische Staat Evergrande Pleite gehen und es kommt zu einer Weltwirtschaftskrise, oder rettet die Regierung Evergrande?

1 „Gefällt mir“

Wenn die Weltwirtschaft nur noch von Evergrande abhängig wäre, dann hätte sie es nicht verdient gerettet zu werden.

1 „Gefällt mir“

Die kommt. Aber wann kann dir keiner sagen und auch nicht was der Auslöser sein wird und auch nicht wem dafür die Schuld gegeben wird. Aber was dir jemand sagen kann: Es wird (im Durchschnitt) zu jedem Zeitpunkt alle zehn Minuten einen neuen Block geben.

Who knows?

Verhindern können wir es eh nicht. Also nicht mit unserem jetzigen ungedeckelten Fiat System.
Überspitzt könnte man dann auch sagen, dass man bei ner Weltwirtschaftskrise sehr günstig Sats bekommen könnte.

Das hat auch was für sich… Denn jede Krise ist auch eine Chance
(Meinte mein Professor mal zu mir :).

Take it easy :slight_smile: