Europol-Bericht: "23% aller Krypto-Transaktionen illegal"

In einem aktuellen EUROPOL Bericht ist von 23% aller Krypto-Transaktionen die Rede, die illegalen Geschäften zuzuordnen sind. Stimmt diese Zahl?

2 „Gefällt mir“

Dieser Statistik nach ist es wahrscheinlich, dass einige meiner allein gestrigen Transaktionen illegal waren.

Ich bin am Ar***! :scream:

1 „Gefällt mir“

Cryptocurrencies: Tracing the evolution of criminal finances

Der Link aus dem Artikel funktioniert nicht.

1 „Gefällt mir“

Man kann sich seine eigenen Statistiken tatsächlich hinbiegen wie man möchte, das ist hinlänglich bekannt.

1 „Gefällt mir“

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was wird als illegal definiert? Wie kann eine Transaktion illegal sein?
Wen man damit illegal Güter kauft?

Oder sind bereits gehackte Börsen, Mixer, Coins ohne KYC, nicht deklariertes Steuerbares vermögen illegal?

Der Link funktioniert leider nicht…

Nächster Halt „123%“.
Hier können sie umsteigen auf die Linien Alcatraz, Guantanamo Bay und Tower of London.

1 „Gefällt mir“

Da lobe ich mir doch die guten alten seriösen Tafelgeschäfte :rofl:

Fakten und Diplomatie, dies ist in jüngster Zeit in verstärktem Maße zu beobachten, werden von Regierungen und deren Organe ersetzt durch politik-konforme Behauptungen.

Mit offiziellem Stempel - fadenscheinigen Statistiken - versehen, werden diese vom Schlaf-Bürger, wie beabsichtigt, dann als Fakten verstanden.

Wir leben im sogenannten Informations-Zeitalter.
Dumm nur, wenn man nicht im Stande oder Willens ist, Informationen zu bewerten, dann reicht schnöde Popaganda wie vor elenden, vergangen geglaubten, Zeiten.