Euro Tiefpunkt - was haltet ihr davon? Wie sehen die nächsten Monate aus?

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/kursverluste-darum-faellt-der-euro-auf-den-tiefsten-stand-seit-juli-9322394

Im April waren wir bei 1.06 Dollar jetzt 1.16 Dollar. Also von Tiefpunkt zu reden ist imho ein bisschen übertrieben.
Wenn dir Euro zu unsicher ist, versuch es mal mit Lira :wink:

2 „Gefällt mir“

Bargeld zu horten macht wenig Sinn über das was man für die Fixkosten so zum leben braucht.

Ich ziehe ja auch alles über Miete, Versicherungen, Strom/Gas und Festnetz DSL ab 1x im Monat Bar am Schalter und zahl alles in realen Läden Bar aber wenn es dann doch noch immer mehr wird sehe Ich nicht ein es als Bargeld only in meinen Tresor zu stopfen.

Das Bargeld ist eben Inflationär und verbrennt auf 10 Jahre wohl mindestens 25% seines „Wertes“ und es gibt auch keine Garantie das es nicht mal wie in Indien läuft

In anderen Ländern laufen Banknoten auch zeitlich beschränkt ab also Vorsicht !

Ab diesem Punkt müssen Sachwerte her wie Bitcoins und Gold.

Eventuel ist es auch ein Sachwert Anteile zu haben von etwas was einen Sachwert produziert wie ein Spirituosen Hersteller hehe :smiley:

Dem Teuro trau Ich nicht über den Weg jedenfalls grad mit diesser EZB Negativzinsen und LaGard die keine Bankerin ist sondern eine Verbrecherin

https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-12/iwf-chefin-christine-lagarde-der-fahrlaessigkeit-schuldig-gesprochen

Es währe wirklich am schönsten wieder eine DM + Golddeckung + Vollgeld einzuführen
seufz

Bitte komm wieder wie der Phönix aus der Asche !!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das wie du, aber ich weiß nicht, ob die Wiedereinführung der DMark die Rettung für den Finanzmarkt in Deutschland und Europa wäre.
Einfach weil ich es mir nicht vorstellen kann, wie das auf dem europäischen Markt funktionien sollte. Haben dann wir die DMark und die anderen EU Staaten haben den Euro - oder gehen die auch in ihre allten Währungen zurück? Ich glaube, dann wäre die Katastrophe perfetto :slight_smile: Aber ja, diejenigen, die mit der DMark aufgewachsen sind - und das bin ich auch - trauern ihr hinterher…irgendwie - ich auch…

der war gut :grin: