Euro direkt in Satoshis auf Lightning Wallet einzahlen

Moin Leute,

gibt es einen Lightning Wallet (die ich mit Umbrel nutzen kann) wovon ich direkt meine Euro in Satoshis umwandeln kann? Also ohne erst vorher über eine Exchange BTC zu kaufen und dann mit teuren Gebühren zu versenden.

fiattolightning.com ist noch in der BETA und sonst habe ich nichts vergleichbares gefunden.

Weiß jemand darüber bescheid?

Moin,
ist das nicht Zap/Strike von Jack Mallers?
https://zaphq.io

Weiß man eigentlich schon mehr über die genaue Funktionsweise mittlerweile?

Bottle pay startet morgen in der EU soweit ich weiß

Bottle Pay klingt interessant und gucke ich mir mal genauer an.

Vielen Dank!

Ja genau, aber er hat ja bei der Bitcoin Conference in Miami gesagt das Europa aufgrund von El Salvador warten muss.

Ja das kannst du bei Lastbit.io machen.

Wenn du noch ein paar Tage wartest bekommst du mit dem Ref-Code „Blocktrainer“ auch voraussichtlich 50.000 Sats geschenkt.
Wir sind da gerade noch in Gesprächen mit denen :smiley:

Also einfach noch ein paar Tage Geduld :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mega! Dann warte ich Mal :slight_smile:

Na endlich ist mal erklärt, wie das ganze Konzept hinter Lightning Apps und Fiat-Anbindung strukturiert ist:

In the background, lastbit opens and manages your bitcoin exchange account at our exchange partner. Lastbit has built a custom “lightning adapter” to be able to offer within the app, a single lightning interface, even though your funds are on chain. Lastbit as a company never touches your money or your data, everything is handled by regulated entities.

1 „Gefällt mir“

Naaa - wie sieht’s aus - Waren die Gespräche erfolgreich? :wink:

Moin,

ich habe meine Umbrel Node jetzt eingerichtet und auch schon sats auf die btc wallet eingezahlt. Frage:

warum funktioniert die Einzahlung nicht auf der lightning wallet?
ich bekomme immer die Meldung, ich hätte nicht alle Daten eingegeben.
Stimmt aber nicht.

wie ist die genaue Vorgehensweise?

  1. sats auf die lightning wallet einzahlen (funktioniert nicht)
  2. lightning channel eröffnen (z.Bsp. mit der lightning adresse vom blocktrainer, geht auch nicht)

danke…

Mehr oder weniger… aber da die App noch etwas buggy war und wir 1-2 andere Probleme gesehen haben, warten wir mit Empfehlungen noch etwas :wink: .

Die sind aber gerade dabei alle Probleme zu beseitigen und wollen außerdem bald ein Rebranding angehen.

Danach sieht die Sache anders aus ^^

2 „Gefällt mir“

Du musst die Satoshi auf die Bitcoin Wallet senden bei der Umbrel Node.
Danach kannst du Lightning Channels öffnen.
Dann befinden sich die Satoshi von den Channels auf der Lightning Wallet, und du könntest was versenden über Lightning wenn nötig oder zum testen halt.

Moin,
danke. So hab ich es gemacht. Kann es sein, das das erst funktioniert, wenn die Blockchain vollständig synchronisiert ist?

Ich zitiere dreisterweise @kieselbert (gerade eben gefunden :sweat_smile:):