Eure Meinung zur Stellar

Hallo an alle,
ich wollte mal eure Meinung zur Stellar wissen, ich weiss das man niemals 100% vorraus sagen kann aber was meint Ihr, hat Stellar eine Zukunft (z.b. in 10 Jahren) oder ist es nur ein Ghost?

Gruß an alle :slightly_smiling_face:

Ich würde mal sagen wie bei allen Projekten ist auch hier die Frage: Welches Problem löst Stellar?
Und in Folge dessen: Gibt es bereits andere (größere oder bessere) Projekte, die dieses Problem lösen?
Ich würde sagen Wertetransferierung kann eigentlich jedes Andere Projekt auch. Und der 2te Usecase sind Crosschaintransaktionen… Können auch schon diverse.
In den beiden Anwendungen die sich Stallar groß auf die Fahnen schreibt haben sie eine Menge große Konkurenz.
Von daher denke ich kurzfristiges Wachstum möglicherweise…
Langfristig warscheinlich zu viel größere Konkurenten.

1 „Gefällt mir“

Für mich persönlich zentralisiertes Monopoly Geld ohne wirklichen Use-Case.

Mal unabhängig von Bitcoin, könnten Kryptowährungen wie diese (und viele andere) ganz schnell auch von bspw. einem Libra gefressen werden. Sprich Menschen ohne Zugang zu einem Bankkonto aber mit Internet Account / FaceBook und dann direkt das eigene Ökosystem nutzen (können) wird vermutlich wesentlich charmanter sein, als zig verschiedene Wallets.

Wie gesagt, meine Meinung.