Etoro KYC

Ich kann leider nur abraten von Etoro. Es ist zugegebenermassen eine schoene übersichtliche UI, aber deren Gebaren ist einfach unmöglich.Nicht nur dass Sie vorgestern über 10 Stunden offline waren.
Man hat ein verifiziertes Konto und moechte seine Coins auf ein hardware wallet umziehen. Dann kommen plötzlich neue KYC Schikanen, die nirgends dokumentiert sind. Ein Service Supervisor will dich persönlich sprechen und stellt Fragen. Dazu musst du ein Selfie schicken und dazu ein Selfie mit ID. Der Link den Sie dir zum Hochladen geben fuehrt ins leere . Bis du merkst dass du nur vom Smartphone hochladen kannst. Dann gibt man dir Kategorien vor, die alle nicht zu deinem Dokument passen. Dann musst du per Mail bestaetigen, dass du die erforderlichen Dokumente hochgeladen hast. Und falls du auf die Idee kommst, den Support zu kontaktieren, wird die Bearbeitung weiter verzoegert. …Ich warte immer noch. Angeblich soll der Kryptoabzug ins etoro Wallet innerhalb maximal 3 Tagen erfolgen. Das kommt auch noch dazu,du kannst die Kryptos nicht direkt in ein Hardware Wallet umziehen, sondern erst ins Etoro Wallet, und erst von dort ins Hardware wallet. Ein absoluter Albtraum.

tl;dr eToro will spezielles Videoidentverfahren, damit man Cryptos traden darf.

Dieses wurde kurzfristig angekündigt und man fragt sich ob diese irgendwie dazu verpflichtet wurden…

Schade, da man mit eToro BTC in viele Landeswährungen wechseln kann, also es gut geeignet wäre auf Reisen zu gehen…

Der Alptraum bei etoro geht weiter. Letzte Woche uebertrag auf hardware wallet beantragt und selfies hochgeladen und mit etoro supervisor telefoniert. Heute schreibt der support ich haette kein selfie hochgeladen und der account wird ansonsten in 2 Wochen gesperrt. Da kommt Freude auf mit 1 BTC und Eth. Danke Etoro.

Abschliessend kann ich nur sagen: Tradet keine Kryptos auf Etoro! Die tun alles um einem Steine in den Weg zu legen. dass man die Kryptos nicht anbziehen kann. Ernsthaft, wer Etoro fuer Kryptos empfiehlt hat entweder einen an der Waffel oder er wird von denen bezahlt. Bei etoro schaftt man es nicht einmal innerhalb 3 Wochen aus einem verifizierten Konto seine Kryptos abzuziehen. Bei Binance kaufe ich Kryptos und ziehe Sie auf meine Hard Ware wallet. Das ganze dauert keine 5 Minuten.