Etoro an etoro wallet an bitbox

Hallo, nun würde ich endlich gerne den Umzug wagen. Habe zwei Themen dazu ueber die Suche gefunden die aber nicht passen. Daher hier mal die Fragen in kurzer knackiger Form:

  1. gibt es bestimmte Zeiten zu denen der Transfer am günstigsten ist?
  2. Muss ich jeden Trade extra schließen und jeweils darauf die 5 EUR zahlen oder kann ich irgendwie alle Trades auf einmal an etoro money senden?
  3. Muss ich dann nochmal Transfergebühren bezahlen, wenn ich von etoro money an die bitbox sende? Kassiert etoro hier zweimal?

Dank vorab und LG

Mempool checken. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass etoro batch transactions macht, um Gebühren zu sparen.

Trade extra schließen? Du hast Bitcoin gekauft, richtig? Diese willst Du an Dein Hardware-Wallet senden, richtig? Also einfach den Bestand auswählen und an Deine Adresse senden. (Ansonsten bitte noch einmal genauer ausführen was Deine Frage ist.)

Edit: Sieht mies aus: „You will have to initiate a transfer for each trade you would like to move into your wallet individually. You cannot initiate a single transfer to move all of your trades under one asset.

  • Coin transfer fee 2% of the transaction size
  • Fee minimum $1 (in units)

Etoro erhebt eine Gebühr von 1 % für den Kauf oder Verkauf von Kryptos. Diese wird nicht explizit aufgeführt, sondern ist im Spread enthalten. Willst Du sie an Deine HW senden, so zahlst natürlich die On-Chain Gebühren, weshalb nicht der vollständige Betrag auf Deiner HW landet, sondern nur der Betrag abzüglich der Gebühren.

Edit: Du musst dann nochmal On-Chain Gebühren zahlen, wenn Du von Deinem Etoro Wallet an Deine Bitbox schickst. Einmal eToro Invest → eToro Wallet, dann nochmal eToro Wallet → Bitbox.

Das ist ja ekelhaft… eToro :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. Die Fragen sind damit allesamt beantwortet.

Anbei ein Screenshot aus dem etoro Übertragungsarchiv um die Gebühren von etoro invest an etoro wallet zu verdeutlichen. Ich reiche später noch die Gebühr nach für die Übertragung auf die bitbox.
Weiterer Nachteil bei etoro ist, dass ich ganz kleine Käufe gar nicht ans Wallet übertragen kann. Alles unter 0,00719 BTC kann nicht an die etoro wallet übertragen werden. Ich weiß auch nicht ob man die Trades irgendwie zu einem zusammenfügen kann.

9€ Gebühr, um den Umweg über das eToro Wallet zu gehen, wobei es technisch auch ohne einen solchen Umweg möglich wäre…

Puh.

Gut, dass Du eToro tschüss gesagt hast. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“